Appetitzügler Tabletten. Welche helfen wirklich?

9 Antworten

Gar keine, es sind alles nur leere Versprechungen, die die Geldbeutel der Betreiber füllen.

Ebenso sind die meisten Diäten nichts, weil sie einseitig sind und man viel entbehren muss.

Wenn man abnehmen möchte, dann am besten gesund und ausgewogen, mit einer gesunden Ernärhungsumstellung, so das der Körper alle Nährstoffe bekommt, die er auch braucht.

Mit Sport unterstützt man eine Abnahme.

Man muss mehr zu sich nehmen, als man verbraucht und genügend zuckerfreie Getränke zu sich nehmen, ebenso gesunde Fette. Mehr von gesunden und weniger von ungesunden Lebensmitteln, dann nimmt man ab.

Oft hat man auch selbst nur eine verkehrte Wahrnehmung von seinem eigenen Körper. das ist oft bei Jugendlichen so, deswegen sollten diese auch nur bei starkem Übergewicht, am besten mit Unterstützung eines Arztes abnehmen.

LG Pummelweib :-)

Alle - wenn man nachhaltig zunehmen will.

Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Durch Diätpillen nimmt man nachweislich meistens nachhaltig zu.

Sie führen in den Jo-Jo und sind auch noch ungesund bis gefährlich.

 Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät oder nimmt Pllen? Kaum einer. Man macht eine Diät, nimmt  Pillen  oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 12 Jahren Idealgewicht.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kein Appetitzügler hält, was er verspricht. Einige sind wirkungslos. Andere haben gefährliche Nebenwirkungen, z. B. Bluthochdruck insbesondere im Lungenkreislauf. Diese Form des Bluthochdrucks ist kaum behandelbar und kann die Lebenszeit deutlich begrenzen. Alle - zumindest anfänglich wirksamen Appetitzügler haben pharmakologische eine Verwandtschaft zu Drogen - Amphetaminen. Hieraus kann sich auch noch eine Suchtgefahr entwickeln.

Menschen, die Appetitzügler nehmen wollen, sind in aller Regel mit sich, zumindest aber mit ihrem Körper unzufrieden. Daraus entsteht eine seelische Unausgeglichenheit, die den Weg zur Sucht fördert.

Es bleibt natürlich alles Deine Entscheidung. Ich kann Dich hier nur auf die Risiken hinweisen. Aber ich kanndir verraten, dass ich seit über 40 Jahren suchtkranke Mensche behandele und berate. Daher kannst Du mir glauben, dass ich weiß, wovon ich schreibe.

Ich empfehle Disziplin.

Tabletten nehmen dir die Kontrolle über deinen Körper in diesem Fall und führen unweigerlich zu Schäden.

Gruß

Kraugan

Wenn Du gerade mal richtig Kohldampf hast und normalerweise deswegen erstmal was in Dich reinstopfen würdest - dann trink ein großen Glas Wasser und iss eine halbe Salatgurke. Das schiebt den Hunger nach hinten, weil Dein Magen voll ist. Dazu ist es nicht teuer und nicht so ungesund wie die Blocker.

Grüße, ----->