Appetitlosigkeit. Ich habe morgens einfach keinen Appetit?

6 Antworten

Das hatte ich früher auch. Konnte morgens nichts essen. Hab dann morgens nur heißen Kakao, Cappuccino, oder ähnliches getrunken. Hab erst Jahre später geschnallt, dass ich mich dadurch nicht konzentrieren konnte und innerlich total nervös war. Lange Rede gar kein Sinn. Du hast ja schon den Willen morgens zu essen und verstanden, dass es wichtig ist.

Ich mache das jetzt immer so, ich probiere jeden Morgen zu frühstücken. Wenn es nicht geht packe ich es ein und nehme es mit. Dann esse ich meistens auf dem Weg zur Arbeit im Zug. Ab da geht es, dass ich was essen kann. Spätestens in der Frühstückspause. Irgendeine Gelegenheit zu essen ergibt sich meistens.

Dann trink deine kalorien. Kauf dir nen mixxer und hau Haferflocken bananen milch bissl honig rein & mix alles gut durch :) geht auch mit beeren und buttermilch mkt minzblättern garniert

Wenn du abends mehr ist, hast du morgens auch mehr Hunger. So machen das auch die wettesser, sie essen am Abend vor dem Wettkampf extrem viel, damit sich ihr Magen für den nächsten Tag ausweitet und sie mehr Hunger haben

Du solltest morgens die meisten Kalorien zu dir nehmen, die du über den Tag verbrennst. Vertrau mir auch wenn du keinen Hunger hast, iss was.

das ist mir bewusst deshalb versuche ich ja etwas zu essen nur mir wiedersteht es komplett

Wenn du keinen Appetit hast dann iss doch auch einfach nichts. Trink stattdessen einen frisch gepressten Saft deiner Wahl, somit hast du genug Energie bis du dann endlich Appetit bekommst.

hm mal ausprobieren dachte nicht , dass ein Saft soviel Energie aufbringt

@RandomxGuy

So ein Glas 300ml kann je nach Zusammensetzung um die 200 kcal haben. Wenn das nicht genug ist versuch dazu eine Banane. Die gehen schnell runter und liefern eine Menge kurzkettiger Kohlenhydrate, sprich Zucker. Damit kommst du auf 400 kcal und das sollte eigentlich reichen.