Apotheke Ausland Medikamente nehmen?

4 Antworten

Kannst Du bedenkenlos nehmen, kenne das Medikament durch Einsätze mit Ärzte ohne Grenzen. Außerdem möchte ich Dir empfehlen mit warmem Salzwasser mehrfach täglich zu gurgeln. Ergo ganz normales Salz in warmem Wasser auflösen und gurgeln, das sollte zudem relativ bald helfen die Symptome verschwinden zu lassen. Gute Besserung

Die Powercaps enthalten Ibuprofen und Pseudoephedrin. Ibuprofen sollte man kennen, es wirkt entzündungshemmend, fiebersenkend und hilft gegen Schmerzen. Pseudoephedrine macht wach, stimuliert leicht, erweitert die Bronchien und die Nasennebenhöhlen (Abschwellen).

Es hilft gegen die Symptome einer Erkältung und eines Schnupfens, aber gegen Husten hilft es nur sehr beschränkt. (Abgesehen etwas Schmerzen und der Erweiterung der Bronchien)

Ein Arzt hat dir das gegeben? Seltsamer Arzt.

Ja, du kannst es bedenkenlos nehmen, normalerweise 1 bis 2 mal täglich.

Gruß Chiller

Wirkstoffe: Ibuprofen, Pseudoephedrin
Normale Anwendung: zweimal täglich (alle 12 Stunden)
https://yaoota.com/en/product/powercaps-10cap-595264

Ibuprofen = zur Behandlung von Schmerzen, Entzündungen und Fieber
Pseudoephedrin = häufig in Erkältungsmitteln Verwendung findet.

Ich arbeite als PTA in einer Apotheke und habe von diesem Arzneimittel noch nie gehört. Such am besten vor Ort eine Apotheke auf und lass dich erneut beraten.

Geht leider nicht, bin auf einen Schiff & ausenherum sind nur Dörfer, bin erst am Samstag Abend wieder daheim

..vllt trotzdem ein Rat?

@teddy32111

@Sarahjg, die Firma kommt aus Estland, deshalb hier unbekannt:
In 2000, Chemi-Pharm started manufacturing in Estonia