Apollo-Optik: Linkes Brillenglas scheint falsch geneigt...

Rote Markierung = Türspioneffekt bzw. Fischaugeneffekt - (Brille, Optik, Winkel)

1 Antwort

Ein paar Grad Abweichung der Achse lösen nicht so einen Effekt aus.**** Das sollte mal ein Augenarzt beurteilen.**** Ich persönlich habe eine Erfahrung gemacht, dass man mir ein Glas um 90° gedreht auf einem Auge eingesetzt hat. Das führte genau zu den vor dir beschriebenen Problemen. Ich bin auch bei knapp - 4 dpt und -0.5 Zylinder. Allerdings könnte auch sein, dass du früher sehr dünne Gläser hattest und jetzt dickere. Das macht auch solche Effekte, aber dann ja auf beiden Augen und nicht nur auf einem.