Apfelsaft abführend, stimmt das? (naturtrüb)

7 Antworten

Naturtrüber Apfelsaft lässt sich besonders gut bei Verstopfung einsetzen - er bringt die Verdauung in Schwung und reguliert den Stuhlgang auf natürliche Weise. Manch einer kann bereits nach einem Glas auf die Toilette - andere brauchen 2 - 3 Gläser - muss jeder selber testen.

http://www.helpster.de/ist-apfelsaft-abfuehrend_204898

bist du fruktoseintolerant ? dann geht das nämlich sehr schnell aber da Obst ja auch den Stuhlgang fördert, tut dies Saft vermutlich auch :D

Ja, funktioniert aber nicht bei jedem Menschen.

Pflaumensaft hilft besser

Von dieser Seite ist absolut abzuraten. Die Hinweise die da stehen sind im besten Fall nichtsbringend, im schlimmsten Fall lebensgefährlich.

@stinkertum

Das sehe ich völlig anders

@doziho

Das kann sein, ändert aber nichts daran, dass Zentrum der Gesundheit mit dubiosen Hinweisen hauptsächlich den angeschlossenen Shop promoten will.

Die Verbraucherzentrale Hamburg sagt folgendes zu dieser Seite:

Gezielt platzierte Produktverweise im Text und „Produkt-Tipps“ am Seitenrand, obwohl der Name der Internetseite „Zentrum der Gesundheit“ die Erwartung eines unabhängigen Gesundheitsportals weckt. Kontroverse Themen, z.B. „Vitamin D schützt vor Krebs“, „Aspartam erhöht die Krebsrate“, werden einseitig dargestellt. Quellen werden angegeben, doch Qualität und/oder Inhalte der Studien entsprechen nicht den daraus gezogenen Schlussfolgerungen (z.B. Aspartam und Krebs). Einseitig aufbereitete redaktionelle Inhalte dienen als Aufhänger für den Produktverkauf (z.B. Vitamin D-Präparate, Stevia).

http://www.vzhh.de/ernaehrung/308756/Website%20Check%20Untersuchungsergebnisse%20Tabelle.pdf

@stinkertum

Das ändert aber nichts an den Tips die im Zusammenhang mit der Frage gegeben werden, die sind nützlich

@doziho

Einzelne Tipps sind durchaus okay, aber manche Tipps empfehlen wieder "Spezialprodukte" oder Geheimtipps, die zufälligerweise dort im Shop zu kaufen sind.

@stinkertum

es geht hier nicht um manche Tipps, es geht um die Frage und die dazu passenden Tipps