AOK-Abzocke

5 Antworten

Also, mein Nachbar hat auch falsche Angaben gemacht und wurde ratz fatz gepfändet und bekam auch noch eine Anzeige. In seinem Schreiben war aufgeführt, welche Fehler er gemacht hatte in den letzten20 Jahren und ich rege an, das Schreiben erst einmal zu lesen und die Rechtsbelehrung dazu auch. Alles eigentlich ganz einfach.

Wie wäre es, wenn du da nächste Woche einfach mal hin gehst??. Wenn du versicherungspflichtig gearbeitet hast, war ja dein Arbeitgeber für die Überweisung deines Beitrags verantwortlich. Für 40.000 € Beitragsschuld wärst du ja schon mindestens 20 Jahre im Rücstand. Das ist natürlich Unsinn.

Nimm deine letzten Gehaltsabrechnungen mit. Daraus geht ja hervor, dass die Beiträge einbehalten wurden.

Und wenn Du nicht klar kommst dann gehst Du zu einem Rechtsanwalt und läßt Dir erklären was Du machen sollst.

bei uns will AOK auch meine kleinen Geschwister abzocken : die sind 13 und 14 und sollen 2000€zahlen und sollen laut dem Schreiben auch noch nen Job haben. so ein freaking unsinn

Schau Dir mal genau Deine Abrechnungen des Arbeitgebers an. Daraus müßte hervorgehen, dass die Beiträge an die AOK abgeführt wurden. Im Zweifel Rücksprache mit Personalabteilung halten und am Besten persönlich zu Deiner nächsten AOK-Zweigstelle, denn hier kann es sich doch nur um einen Irrtum handeln. MfG Renate

Wie soll man Mist schreiben, wenn man so wenig Infos hat? Wenn du versichert warst und keine weiteren Einkünfte hattest, kann nur ein Versehen vorliegen. Das musst du mit der Kasse klären. Die Finanzämter, Banken, Versicherungen etc. sind heute alle untereinander vernetzt, alles ist transparent, solch einer Forderung muss ja etwas zu Grunde liegen. Oder es ist eine betrügerische Masche. Zahle nichts bevor alles geklärt ist!

wenn du die ganze zeit sozialversichert gewesen bist, kann da etwas nicht stimmen. ruf am montag dort an und lass dir das erklären. lass dir auch den namen des mitarbeiters geben mit dem du sprichst. dann kannst du dich später auf ihn berufen.

Was möchtest Du wissen?