antike veritas Nähmaschine restaurieren?

4 Antworten

Such dir einen Nähmaschinenmechaniker, der sich mit den alten mechanischen Maschinen befasst. Der wird dir realistische Angaben machen können. Das Ölen wäre an sich keine schwierige Sache, wichtig ist nur, gutes säurefreies farbloses Nähmaschinenöl in kleinen Mengen zu verwenden. Den Lederriemen könnte man ebenfalls selber erneuern, wenn man die richtige Klammer und den Riemen hat, er sollte nicht zu locker und nicht zu fest anliegen. Die Treittplatte, die Pleuelstange und das Schwungrad haben oft einstellbare Lager, deren Spiel man einstellen kann, sodass sie gut laufen, ohne zu klappern.

Leserbriefen ????

was fehlt da?

Reparaturservice z.B. da

http://veritas-ersatzteile.de/reparatur

Du kannsrt aber auch erstaml vor Ort nachfragen ...

Welches Modell ist es denn? Was muss man sich unter "alt" vorstellen? Erstmal musst Du jemanden finden, der die reparieren kann, das wird die erste Schwierigkeit werden. Dann muss der die Ersatzteile besorgen, wenn das überhaupt möglich ist.
Dann ist es doch so. Was konnten diese Maschinen damals? Mehr als normale Stiche und Zickzack doch sicher nicht. Kannst Du z.B. ein Knopfloch damit machen?
Ist zu überlegen, ob man das machen lässt.