Antibiotikum quält mich, was tun?

8 Antworten

Sprich bitte mit deinem behandelnden Arzt. Hier ist ein Laienforum. Wir können dir keine Ratschläge erteilen, weil wir weder deine Krankheit noch deinen Zustand kennen. Möglicherweise kann dir der Arzt ein anderes Medikament verschreiben.

wie kommen eigentlich alle immer darauf, dass hier nur Laien schreiben würden.? :-) Nicht immer von sich auf andere schließen. Es sind genug da, die die Frage beantworten können.

Danke, habe schon mit dem Arzt geredet. Ich muss durchgehalten. Es sei wohl relativ normal. Wenn es grenzwertig wird soll ich mich melden

Hi,

Hat jemand Tipps wie ich die Einnahme überstehe? Was unterstützt?

An Hausmitteln lindert Ingwer gut die Übelkeit - kann gegessen werden oder als Tee getrunken, ist aber nicht jedermanns Sache.

Wenn es gar nicht mehr geht (und sonst nichts dagegen spricht), kann man auch Antiemetika (z.B. Vomex) nehmen.

Bei starken und/oder sehr belastenden Nebenwirkungen solltest Du dennoch Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten.

LG

Ja habe schon angerufen, er sagte es sei normal und ich soll versuchen durchzuhalten. Wenn es gar nicht gehen sollte soll ich mich melden

Nimm eine Vomex, das unterdrückt die Übelkeit. Aber achtung, die machen sehr müde, bitte nicht mehr Autofahren unter Vomex. Dann kannst du aber zumindest nachts schlafen.

Sorry, aber das kann nur ein Arzt entscheiden. Es kann Wechselwirkungen geben, die für den Fragesteller negativ verlaufen können.

@Mignon5

Himmel...eine Packungsbeilage durchlesen wird der Fragesteller wohl hinbekommen. Vomex beeinträchtigt Antibitika nicht. Und umgekehrt auch nicht.

@Nussbecher

"eine Packungsbeilage durchlesen wird der Fragesteller wohl hinbekommen"

Anscheinend nicht - denn in JEDER Packungsbeilage steht, dass man sich bei Fragen an den Arzt wenden soll...

@ErsterSchnee

Dann würde es keinen Sinn machen überhaupt Packungsbeilagen reinzulegen. Es war ein Tip Vomex gegen die Übelkeit zu nutzen. Mehr nicht. Fahrt mal runter. Ich habe bereits gesagt, dass Vomex keine Wechselwirkung mit Antibiotika hat. Woher ich das weiß? Berufserfahrung. Und jetzt ab nach Hause.

@Nussbecher

Anscheinend hast DU auch noch nie eine Packungsbeilage gelesen...

Geh nochmal zum Arzt, der das verschrieben hat.

Hab schon angerufen

Der Arzt soll dir etwas anderes aufschreiben, was du verträgst.