Antibiotikum mit Alkohol? wann wieder

4 Antworten

Ich würds sein lassen. Alkohol und Antibiotika vertragen sich nicht so gut. Geht auf die Leber, und das Immunsystem wird nur noch stärker geschwächt, als es sein müsste, weil sich Dein Körper nicht zeitgleich auf den Abbau der Antibiotika und des Alkohols konzentrieren kann. Die Folge: die Wahrscheinlichkeit eines raschen Rückfall zur Krankheit, wegen der Du überhaupt Antibiotika nimmst, steigt rapide, wenn Du währendbei noch säufst.

durch den alkohol wird das antibiotika schneller aus deinem körper rausgespült, es kann als nicht so wirken wie es soll. muss du nun selber für dich entscheiden ob du unbedingteinen rückfall riskieren willst weil du dich besaufen willst.

Wenn im Beipackzettel nichts von Alkohol steht dann kannst sogar jetzt Alkohol trinken, allerdings würde ich nicht unbedingt Einen draufmachen so wie du es dir vorstellst man kann auch feiern ohne Alkohol oder mit wenig Alkohol.

Ich würde damit vorsichtig umgehen.. Wart lieber noch ein Wochenende ab..

Was möchtest Du wissen?