Antibiotikum Krafttraining?

1 Antwort

Nach einem Antibiotika ist dein komplettes Immunsystem lahm gelegt. Sowie das Immunsystem und die mit geschädigte Darmflora. Beides musst du nun wieder aufbauen.

Abgesehen davon "leicht verschleimte Nebenhöhlen" ist nicht gesund. Gesund bist du noch lange nicht. Nur weil das Antibiotika gewirkt hat, ist dein Körper dennoch geschwächt.

Da heißt es mal eine längere Pause einlegen - mit dem Training. Und nicht schwitzen oder kaum schwitzen ist nicht gleichbedeutend mit nicht anstrengend.

Seit 5 Wochen Erkältet - Erhole mich nicht - Was ist los?

Hey. Ich habe mit ner ziemlich komischen Erkältung zu tun und weiß irgendwie nicht so wirklich was los ist. Angefangen hat es vor fünf Wochen.

  1. Woche: Symptome: Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, empfindlich auf geringste körperliche Anstrengung, Hals und Nasenhöhlen komplett verschleimt. War kurz beim Arzt. Die ganze Woche Schleimlöser genommen. Danach ging es wieder.

2-3. Woche: Symptome: Schnupfen. Dachte alles wäre wieder okay. War aber viel unterwegs und teilweise echt fertig.

4. Woche: Symptome: Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, empfindlich auf geringste körperliche Anstrengung, Hals und Nasenhöhlen komplett verschleimt. Wieder genau das selbe wie am Anfang, nicht ganz so heftig. War ganze Zeit unterwegs und konnte mich nicht wirklich ausruhen oder Medikamente nehmen.

5. Woche: Symptome: Schnupfen, Hals und Nasenhöhlen verschleimt Null Sport gemacht. War jedesmal voll fertig wenn ich nur gerannt bin.

Dienstag, 5 Wochen nach Arztbesuch: Symptome: Schnupfen, Hals und Nasenhöhlen verschleimt, Kopfschmerzen, Heiße Stirn (Fieberthermometer zeigt 37 Grad, weiß nicht ob's stimmt), fühle mich total müde.

Ich habe die gesamten letzten 5 Wochen keinen Sport gemacht, war aber praktisch durchgehend unterwegs (erste paar Tage und zwischendrin mal zu Hause, gehe seit ner Woche wieder normal zur Schule) und habe deswegen kaum Medikamente genommen oder mich erholt. Habe seit gestern die zuletzt aufgeführten Symptome und weiß einfach nicht was da los ist. Das ganze will irgendwie nicht richtig verschwinden und besonders seltsam finde ich, dass Hals und Nase seit 2 Wochen total verschleimt sind und es mir jetzt plötzlich so komisch geht. Bei einer Freundin die zeitgleich dasselbe hatte war es nach ein paar Tagen wieder weg und sie ist wieder vorkommen fit. Ich gehe auch morgen zum Arzt, keine Sorge, wollte nur wissen ob jemand mal was ähnliches hatte oder weiß was da los ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?