Antibiotikum (Clindasol 600) und Pantoprazol?

6 Antworten

Ich denke eher, dass deine Symptome Nebenwirkungen des AB sind. Wie du reagierst, wenn du nun zusätzlich Pantoprazol nimmst, kann erstmal niemand sagen.

Du solltest vorher Rücksprache mit deinem Arzt oder einer Apotheke halten.

Das kommt vom Antibiotika. Und ja, du kannst Pantoprazol nehmen. Eine Morgens. Und dann das ab versetzt einnehmen, sodass mindestens 2-4std dazwischen liegen. Ich musste das Zeug schon öfter nehmen und mir ging es auch immer so schlecht davon. Leider
Gute Besserung

Hatte damit nie Probleme, lass es auf jeden Fall ganz, ganz langsam angehen! Zum Magenmittel würde ich einfach beim Arzt anrufen.

Pantoprazol ist ja nur ein säurehemmer kannst du ruhig dazu holen..

Aber würde das dann die starken Schmerzen verhindern? Ich jammere echt nicht so schnell rum, aber ich bin echt am überlegen ob ich die Tabletten weiter nehme, wenn das jedes Mal so geht. 😕

@Pipilotta95

Ich würde zu meinem Hausarzt gehen und ihn fragen..

Nicht gleichzeitig, Pantoprazol musst du 30 Minuten vor dem AB nehmen.

Ruf  bitte deinen Arzt an und frage nach.

Das rate ich auch, Praxis anrufen und nachfragen. Keiner hier weiß ob noch mehr Medis genommen werden.