Antibiotikum abgelaufen?

6 Antworten

Wenn es der Arzt nicht verschreibt, würde ich sowieso kein Antibiotikum nehmen. Da es Alle Bakterien killt. Nur wenn der Arzt sagt es ist dringend erforderlich, dann schon. Aber zu deiner Frage: Es steht nicht umsonst ein Haltbarkeitsdatum drauf. Eigentlich sollte nicht sein, aber ich würde es nicht mehr nehmen.

Ich würd kein abgelaufenes mehr nehmen, ausserdem nimmt man die Packung bis zu Ende. Wenn Dir kein Arzt explizid Antibiotikum verordnet nimm keins...

Laß die Finger davon das kann dich ganz böse auf die Bretter haun , wenn du Antibiotika benötigst geh zum Arzt der verschreibt dann das für deinen Fall richtige Präparat , spiel nicht mit dseiner Gesundheit oder der eines anderen

das ist echt gefährlich ...andere Medikamennte halten schon länger als es drauf steht , aber Antibiotika würde ich nicht riskieren.........

LG