Antibiotikum - wann wieder ins Solarium gehen?

2 Antworten

Sonne oder Solarium wg. erhöhter Photosensibilität vermeiden, d.h. es besteht die Gefahr, bleibende Pigmentstörungen zu erhalten. Nach Absetzen der Medikamente sollte man mindestens die gleiche Zeit danach pausieren. Also eine Woche Antibiotika-Einnahme heißt insgesamt mindestens 2 Wochen Sonnenpause.

oh, jetzt habe ich auf die untere antwort gehört und bin heute gegangen. ist zwar kein arzt aber ich habe es riskiert. bisher gehtz mir noch gut :)

Also ich bin auch schon während einer Antibiotika-Einnahme ins Solarium gegangen, es ist nichts passiert. Von daher geh doch wieder, wenn Du keine Tabletten mehr nimmst. Oder wenn Du einen Expertenrat willst, frage beim Hautarzt/Hausarzt nach.