antibiotika,komischer geschmack im mund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe die selben Probleme, ganauso wie meine Mutter, Freundin......

Danke

Ist normal ,ja....Ich rate dir 1-2 Joghurts am Tag zu essen.Das stärkt deine Darmflora die durch die Einnahme von Antibiotika geschwächt wird.

Danke aber das bringt nix.ich Vertrag Antibiotika sowieso schlecht....bis jetzt gehts noch...und nach der Einnahme hab ich noch ne drei wochige AB Behandlung vor mir...

@Jill03

Was heißt du verträgst AB sowieso schlecht? Was für NW oder Beschwerden hast du bei der Einnahme?

@dialea1170

Na das mirs daNn immer schlecht wird.diaroe.erbrechen...

Muss aber sagen das es bisher besser geht als letztes mal.nur manchmal extrem übel

@Jill03

Die Einnahme von Antibiotika löst bei vielen Durchfall aus, weil diese Substanzen zwar das Wachstum von krankmachenden Keimen hemmen, aber auch die körpereigene Darmflora angreifen und damit das natürliche Darmmilieu stören.Du kannst aber um das Risiko einer Durchfallerkrankung bei einer Antibiotika-Therapie zu verringern ,als vorbeugende Maßnahme medizinische Hefe (Perenterol) einnehmen.Spreche mal deinen Arzt darauf an.Auch wenn du denkst es bringt nichts,esse 1-2 x täglich,um die Beschwerden zu verhindern oder zu minimieren, probiotischen Joghurt.Die Milchspeise reduziert das Risiko, Durchfall zu bekommen.Die im Joghurt enthaltenen Laktobazillen und andere Bakterien ( Bifidobakterien) stellen das Gleichgewicht unter den Darmkeimen wieder her. Experten glauben das die probiotischen Keime mit anderen Erregern, etwa krankmachende Bakterien und Viren, konkurrieren und sie verdrängen.

Gute Besserung !

@dialea1170

Ja danke, aber ich hatte es schonmal so gemacht und es hat nicht geholfen, allerdings geht es momentan mit den Nebenwirkungen relativ gut.

Danke!"

Kann sein dass dein Magen das Antibiotika nicht verträgt. Iss bitte immer vorher etwas bevor du das nimmst.

Tue ich.dennoch....Vertrags sowieso nicht

@Jill03

Geh mal zur Apotheke, ich weiß, dass es da was gibt, was den Magen beruhigt. Das sind so tropfen, ich weiß aber gerade nicht wie die heißen.

@linus0303

Danke hab ich auch zu Hause aber muss nich sein da es ja um den Geschmack nur geht.kauf mir deswegen nix extra was.gibt schlimmeres als sowas. Trotzdem lieb gemeint

Was möchtest Du wissen?