Antibiotikaeinnahme vor Tattootermin?

3 Antworten

ich bezweifle stark, dass sich eine apothekerin gut mit tattoos auskennt. ich kann dir aber sagen, dass wir aufgrund unserer erfahrungen mit antibiotikaeinnahmen, grundsätzlich keine leute mehr tätowieren, deren einnahme nicht mindestens 2 wochen vorher geendet hat.

wir haben damit sehr schlechte erfahrung gemacht. ich kann dir nicht sagen welches antibiotikum das war.... aber grundsätzlich verändern alle diese mittel etwas im körper und im blut und das hat sich und kann sich verheerend auf ein tattoo auswirken! außerdem wirken diese mittel noch etliche zeit nach.

ich kann dir nur empfehlen, damit sehr sehr vorsichtig zu sein!!!

Die Apothekerin kennt sich ja auch nicht gut damit aus, aber die kennt sich ja mit dem Antibiotika aus und hat mir erklärt, was das im Körper macht. Darf ich fragen, was für schlechte Erfahrungen ihr gemacht habt?

@Heidiii1309

die frage ist vielmehr was macht das antibiotika mit der tattoofarbe? bei unserem kunden sind die farben  verschwommen und farblich fand eine änderung statt. leider hat er uns das mit dem antibiotika nicht vorher gesagt, das ganz sah dann eher nach aqua-tattoo aus.

das heißt, dass sich die kapillargefäße, in die die farbe kommt und dann verkapselt wird, nicht so geschlossen haben wie das bei gesunder haut normalerweise geschieht.

Wenn beide sagen, dass es kein Problem ist dürfte es auch keins sein.

Und Antibiotika sind soweit ich weiß auch nicht blutverdünnend, darauf kommt es nämlich an. deswegen darf man vorher ja auch kein Allohol trinken, was ich ein Tag vorher gemacht hab und wodurch es echt extrem viel und lang geblutet hat.... Aber selbst das überlebt man, ist alles nicht so schlimm dass man sich Sorgen machen müsste

Ist kein Problem. Schlecht sind Sachen wie Aspirin, da es ein Blutverdünnuner ist und du dann stark blutest beim stechen