antibiotika vom frauenarzt?

7 Antworten

Wenn Du starke Schmerzen hast, geh lieber heute noch zum Notarzt, oder ruf ihn zumindest an und frag, ob Du noch bis morgen warten kannst.

Der Frauenarzt kann in wenigen Minuten eine Blasenentzündung im Urin feststellen und dir auch Antibiotika verschreiben. Nimm ein Schmerzmittel und trinke viel, dann schaffst du das bis morgen. Hast du starke Schmerzen, dann geh in die Notaufnahme im nächsten Krankenhaus.

Sicher kann er das. Er ist Arzt, also kann er auch jedes Medikament verschreiben.

Wenn es wirklich eine Blasenentzündung ist, rechne mal mit ein bis zwei Tagen, bis eine deutliche Linderung eintritt - bis du damit durch bist, eine Woche.

Ja, der Gynäkologe kann dir ein Antibiotikum verschreiben. Zusätzlich kannst du jetzt schon  Blasen-und Nierentee trinken (und überhaupt sehr  viel trinken) und ein Kamillen-Dampfbad machen. Wärme tut gut.

Ja, die machen das direkt im Labor da vor Ort.

//edit Wenige Minuten. Punkt 3: Sollten die Schmerzen echt so argh sein, lass dir Metamizol (Novalgin) aufschreiben.