Antibiotika und die Pille... (Cotrimoxazol, lamuna 20)

3 Antworten

frag deinen arzt, ob du mit der einnahme des antibiotikums noch bis montag warten kannst. dann sollte nichts passieren. wenn der arzt meint, du solltest heute mit dem antibiotikum anfangen, so hol bitte auch heute noch die pille danach, um eine ungewollte schwangerschaft zu verhindern. das konntest du nicht vorher wissen, dass du heute antibiotika bekommst.

Falls du ein Gehirn hast dann benutze dies!!! Wenn dein Freund in dir gekommen ist ist es sehr wahrscheinlich das du schwanger bist!!! Herrgott wie kann man so leichtsinnig und verantwortungslos sein??????? >.< HOL DIR DIE PILLE DANACH MENSCHENSKIND!!! UND VERHÜTE MIT KONDOM SOLANGE DU ANTIBIOTIKUM NIMMST!!!!!!!! Und nimm deine Antibiotikum UND die Pille weiter!! Benutz halt ein Kondom!!

Lilienkathi
Fragesteller

warum bin ich bitte verantwortungslos wenn ich mit pille verhüte, am tag danach ein antibiotikum verschrieben bekomme und dann frage ob es passieren kann das ich schwanger werden kann wenn die wirkung der pille aufgehoben wird und dann mein eisprung kommt?! ich hab das antibiotikum deshalb noch nicht genommen weil ich mir unsicher bin, also wirkt die pille und ich brauche auch keine pille danach ^^

Clotrimazol ist ein ganz normales Mittel gegen Pilze. Es kann die Wirksamkeit der Pille nicht beeinflussen, weil es nur äußerlich wirkt. Ihr solltet jedoch in den nächsten Wochen ein Kondom benutzen, um eine Ansteckung auszuschließen. Für Jungs kann so eine Infektion echt unangenehm werden.

Lilienkathi
Fragesteller

cotrimoxazol ist ein antibiotikum, da ich heute erfahren hab das ich eine blasenentzündung hab. in der packungsbeilage steht, dass die wirkung der pille aufgehoben werden kann