Antibiotika mit Essen?

3 Antworten

Du darfst alles essen, solltest aber mit Zucker vosichtig sein und möglichst auf Alkohol verzichten.

Ob du das medikament vor oder nach dem Essen odetr während einer Mahlzeit einnehemn sollst, hätte dir eigetnlich dein Arzt sagen müssen.

Wenn er dies nicht getan hat, lies einfach in der Packungsbeilage nach.

Dort findest du dann ggf. auch noch andere Beschränkungen oder Hinweise,, was du beachten sollst.

Doxycyclin muss man zum Essen dazu nehmen. Da dessen Wirkung aber durch Kationen wie Calciumionen gemindert werden kann aufgrund der Bildung von Komplexen, sollte deshalb auf Milchprodukte verzichtet werden. Da verschiedene Kationen auch in Mineralwasser enthalten sind, sollte man die Tabletten mit Leitungswasser einnehmen.
Alles gute 👍🏻

Les den Beipackzettel, normal sollte man nicht direkt vor und nach der Einnahme von Antibiotika sofort wieder was essen. (Dir kann im schlimmsten fall übel werden) Du solltest die Tablette mit ordentlich Wasser einnehmen...

 Steht im Beipackzettel wie das bei deinen Antibiotika ist.

Les dir mal das hier alles durch:

http://medikamente.netdoktor.de/wirkstoffe/doxycyclin/#Richtige Anwendung