Bin ich trotz Antibiotika-Einnahme (in der Pillenpause) geschützt?

3 Antworten

Ja bist du, du nimmst ja keine Pille ein die die Wirkung verlieren könnte. Bitte in Zukunft mit dem Arzt besprechen und wann immer möglich AB verschreiben lassen die Keine vermindernde Wirkung auf die Pille haben.

Wenn das Antibiotika nur in der Pillenpause eingenommen wird bleibt der Schutz bestehen!

In der Pause nimmst du keine Pille ein die beeinflusst werden könnte... sollte einleuchten...

Also wenn ich Montag Abend die letzte AB nehme und Dienstag früh die 1. Pille bin ich geschützt?

einen 100%igen Schutz bietet auch die Pille nicht. Und der Schutz ist mit Amoxi noch weiter herabgesetzt. Ich kann dir nur raten, nicht gleich am ersten Tag der Pilleneinnahme (nach Amoxi) gleich Geschlechtsverkehr zu haben ohne dich weiter zu schützen. "Gönne" dir ein paar Tage Pause nach dem Antibiotikum und dann kannst du es wieder krachen lassen :-)

Wenn ich dann am Dienstag die erste Pille nehme, ist sie dann am Freitag sicher?

Das ist absoluter Unsinn! Der Schutz bleibt bestehen.

Was möchtest Du wissen?