Antibiotika Geschmack?

1 Antwort

Bonjour aus Frankreich!

Bei Antibiotika gilt vor allem:

Nie zusammen mit Milch oder Milchprodukten einnehmen. Auch Grapefruitsaft kann die Wirkung verändern - somit Finger weg während der Einnahmezeit!

Deine Tabletten sind spaltbar; Du kannst sie daher in zwei Hälften schlucken.Der Geschmack ist nicht angenehmen, und sie riechen eben stark nach Krankenhaus - und Dein Urin später auch - ignoriere das einfach, und schlucke sie runter, so wie Deine Arzt Dir das verschrieben hat. Falls Du noch Fragen haben solltest, ruf einfach kurz in der Praxis an.

Nach der Einnahme kannst Du ein Glas Wasser trinken, dann hast Du Deiner Pflicht Genüge geleistet.

Ich habe die Packungsbeilage im Internet gefunden.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Clinda-saar-600-mg-Filmtablette-3796494.html

Weitere Infos zur Einnahme von Antibiotika findest Du hier:

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Antibiotika-richtig-einnehmen-345707.html

Gute Besserung!

LG aus der Normandie

Guten Tag,
Vielen dank, für deine Antwort.
Ja der Geschmack ist ziemlich übel 2 std. Danach merkt man den Geschmack immernoch.
Ok dankeschön, dann muss ich wohl dadurch :)
Lieben vielen dank für die Infos & der hilfe.

Grüße aus Deutschland :)

@xXLuLu1994

Das sollte nicht sein! Iss irgendwas hinterher, was den Geschmack vertreibt; ansonsten besser in der Praxis nachfragen.

Es kann natürlich sein, dass das damit zusammenhängt, dass Du die Pille durchgebrochen hast; dadurch ist der Film geöffnet, der das, u.a. eigentlich verhindern soll.

Bei der nächsten Einnahme beachten:

Erst die Nahrung gut zerkauen, dann die Pille in den Mund schieben, und zusammen runterschlucken - Wasser hinterher.

So sollte es besser klappen; je länger Du das Zeug im Mund behältst, desto übler ist es!

LG