Antibiotika Fussball Spielen (Schulsport)

3 Antworten

Sport in Maßen darfst du ohne weiteres machen. Das A-Bio ist kein Hindernis, im Gegenteil. Die Bewegung fördert deine Gesundung. Außer du leidest an Durchfällen mit Schwindelgefühlen (bitte genug trinken), Herzrasen, Unwohlsein, dann tut dir der Sport ohnehin nicht gut, das spürst du selbst. Es hängt natürlich auch von deiner Grunderkrankung ab und ob sie noch ansteckend für andere ist. Wenn ja, dann besser keinen Teamsport.

Wenn man Antibioteka nimmt,braucht der Körper eigentlich Ruhe,es kann sein das du hohen Blutdruck und Herzrasen bekommst und schnell erschöpft bist.An deiner Stelle würde ich auf Sport verzichten und den Körper noch ein paar Tage schonen.

Mit Antibiotika auf keinen Fall Sport machen....auch Tage danach noch nicht! Der Körper braucht Ruhe, um die schädlichen Bakterien zu bekämpfen.