antibiotika azithromycin sandoz 500 mg und pille?

2 Antworten

Lies bitte in beiden Packungsbeilagen den Abschnitt "Wechselwirkungen", da steht es drin.

Die Pille wird in Packungsbeilagen oft auch als "orale Kontrazeptiva" bezeichnet. Solltest du also finden, dass es die Wirkung oraler Kontrazeptiva beeinträchtigt, dann musst du zusätzlich verhüten, bis du wieder 7 Pillen korrekt genommen hast.

ich habe beide gelesen; beim Antibiotikum steht nichts darüber. bei der Pille steht von diesem Antibiotika nichts, nur von anderen.. danke, ich dacht nur ich frage besser noch mal nach da es ja oft heist "Antibiotika und Pille verträgt sich überhaupt nicht"

@hhhhannaaahhh

Wenn dort nichts steht, gibt es auch keine Wechselwirkungen. Auf die Packungsbeilagen ist immer Verlass.

das ist doch hinreichend bekannt das es nicht klappt hier auf nummer sicher gehen sprich nur mit gummi oder kein sex.