antibabypille u neuroleptika! herabsetzende wirkung?

2 Antworten

Du hast eine Levonorgestrel Pille, soweit ich weiß unterdrücken diese nicht den Eisprung sondern verändern den Gebärmutterschleim und bilden einen Pfropf an der Zervix der das einringen von Spermien verhindern soll (bitte aber selber nochmal genau nachlesen). Unterleibsschmerzen können aber durch die Hormone und Veränderung des Zyklus auftreten genauso wie Blutungsstörungen. Ich würde dennoch in der Packungsbeilage nochmals nachlesen ob es wirklich keine Wechselwirkungen gibt, leider kann man sich hier nicht immer auf die Ärzte verlassen :( Ich finde es allerdings sehr kritisch, dass du hormonell verhütest, das die Hormone ja auch schwer auf die Psyche gehen ... ich litt häufig unter depressiven Verstimmungen unter der Pille. Wäre eine sichere hormonfreie Alternative nicht etwas für dich? Die symptohtermale Methode fällt vemrutlich weg, da du regelmäßig Medikamente einnehmen musst. Also ich persönlich kann dir die Kupferkette sehr empfehlen, verwende sie schon seit über einem jahr und bin sehr zufrieden. Die kette ist eine Neuentwicklung der herkömmlichen Kupferspirale, evtl. würde sie ja daher doch für dich in Frage kommen.

Die Kette hat viele Vorteile gegenüber der Spirale - weniger starke blutungen, weniger Nebenwirkungen, keine Probleme mit der Passform --> daher keine Bauch und Rückenschmerzen wie man es oft bei der Spirale mitbekommt. Sie ist besonders für junge Frauen geeignet (sie beeinflusst den späteren Kinderwunsch nicht!!!) Ich finde eine Langzeitverhütungsmethode ohne Hormone ist das richtige für mich. Wirkt für 5 Jahre, ohne Hormone, Pearl Index liegt bei 0,1-0,5 also sehr sicher, und du kannst sie nicht vergessen oder Anwendungsfehler begehen. Die Einlage hat weh getan....aber es ist wirklich auszuhalten....das ganze war nach 10 Minuten (inklusive Ultraschall und Voruntersuchung) schon vorüber....und dannach hatte ich ein bisschen Bauchweh....wie bei der Periode auch. Ich finde dafür dass man dann 5 Jahre keine Sorgen mehr mit der Verhütung hat, kann man da mal kurz die Zähne zusammenbeißen....aber auch hier gilt: für jede Frau scheint es anders zu sein....ich wollte danach im Bett liegen und eine Freundin von mir ist danach direkt shoppen gegangen ;) ....wenn du große angst vor Schmerzen hast, einfach mit deinem GyneFix arzt abklären, er wird geeignete Maßnahmen ergreifen können. http://www.verhueten-gynefix.de/gynefix-aerzteliste/gynefix-arzte.php

Hi 123Tulpe,wie lange nimmst Du die genannte Kombination ein?Der Wissensstand über die Interaktionen zwischen Neuroleptika und der Pille sind schwer zu erkennen.Einige Studien sprechen von eventueller Wirkungsminderung der "Pille":Würde die Pille so nehmen wie gewohnt und zwischen P und Fluanxol einen Zeitraum von ca 4 Stunden einhalten oder umgekehrt.LG StO