Antibabypille gegen Pickel und Schwitzen?

4 Antworten

Das Schwitzen ist hormonell bedingt und in der Pubertät generell normal (leider!). Die Pille verändert den Hormonspiegel massiv. Dadurch kommt es meist zu noch mehr Schwitzen. Hilfe gibts hier: http://stoppt-schwitzen.de

ich nehme die Pille seit ich 13 bin hatte sehr sehr starke akne und jetzt 3 Jahre später habe ich eine fast reine Haut (außer die Narben sind noch vorhanden, aber mit das du weniger Schwitzt kannst du vergessen, es wird ehr noch mehr...ich mach es einfach so...ich nehm mir noch ein zweites T-shirt mit zb in die Schule und wenn ich merk es wird Nass geh ich einfach aus klo und zieh mich um... und ein gutes Deo!

Ich hoffe für dich, dass nach Absetzen der Pille die Akne nicht wieder auftaucht. Das ist im Erwachsenenalter wahrscheinlich etwas unangenehmer als in der Pubertät.

@clarina

ich habe die Pille jetzt fast ein halbes Jahr abgesetzt (war krank) und meine Haut ist immer gut...eigentlich nimmt man ja die Pille dann im erwachsenen alter auch außer man will Kinder und wenn man Kinder bekommt wird die Haut auch besser...hängt mit den Hormonen zusammmen...

oh okay. Ja ich glaube ich probiere dann mal das everdry deo aus :)

ich bin zwar erst dreizehn aber ..... letztens war ich beim artzt und habe mal nachgefragt wegen den pickeln weil ich dass so schlimm habe okay nicht ganz so schlimm ich habe viele kleine pickel am dekoltee ,hals , und nacken (rücken auch mit ) ,, dann hatt sie mir gesagt ich sollte mal zum FA gehen und nach der pille fragen .. davon sollen ... schmerzen jedlicher art bei der periode mildern (fast weggehen) ,, die pickel sollen GANZ verschwinden .. dass SCHWITZEN soll nachlassen ,, und du hast guten schutz beim geschlechtsverkehr ...... ich werd dann wohl mal zum FA gehen müssen und nach der pille fragen ... dass solltest du auch tuhn .... gerade weil jetzt SCHWIMMTIME ist .... und beim sport kannst du endlich wieder rosa t-shirts tragen ... ;)........ :D lg und probiers einfach mal !

Laut Theorie soll Östrogen die Aknebildung drosseln.

Kann das nich bestätigen bei den Frauen, die ich kenne und die Pille genommen haben.