Ansteckung mit AIDS

5 Antworten

Hä? Verwechselst du gerade hin mit Aids?

Wenn der Sexpartner kein HIV hat, wie soll man denn durch diesen u geschützten Sex HIV bekommen?

Nur wenn der andere HIV hat, kann man selber auch HIV bekommen. 

Wenn beide gesund sind kann auch nichts passieren. HIV entsteht nicht einfach so.

Erstens könntest du dich mit HIV anstecken, wenn die Person auch HIV hat und ungeschützter Geschlechtsverkehr stattfand. AIDS ist der Ausbruch der Krankheit nach HIV-Infektion vor vielen Monaten bzw. Jahren. Ansteckung findet aber schon bei Leuten mit HIV-Infektion statt.

Jemand, der (noch) kein AIDS hat, kann trotzdem HIV-positiv sein. Dann ist er auch ansteckend.

Aber bei einem Menschen, der kein HIV hat, kannst du dich selbstverständlich nicht mit HIV anstecken.

Natürlich nicht! Woher sollen die ansteckenden Viren bei einer Person kommen, die gar nicht infiziert ist?

Du kannst dich aber eventuell mit einer anderen übertragbaren Krankheit anstecken... falls die betreffende Person eine hat.

Wo soll denn das AIDS-Virus herkommen? Das sollte zur Ansteckung zumindest vorhanden sein.

Wenn Dummheit weh tun würde, ....

Es gibt kein AIDS-Virus!!!! AIDS ist die Krankheit nach HIV-Infektion !!!

Was möchtest Du wissen?