Ansteckung durch Küssen? (Erkältung)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja eigentlich schon..mein Freund und ich halten uns auch gerade gegenseitig dauererkältet:D:D..is aber nich schlimm, deswegen wollen wir nich aufs Küssen verzichten;)

Hallo Liederfan,

da das Thema Erkältung und Küssen nie altert, beleibt Deine Frage immer AKTUELL, gerne möchte ich Folgendes dazu beitragen:

Auch wenn Küssen durch die Ausschüttung von Glückshormonen das Immunsystem stärkt, kann es während einer Erkältung ansteckend sein.

Erkältungen werden durch Tröpfcheninfektion übertragen – das kann auch beim Küssen passieren. Trotzdem ist die Ansteckungsgefahr dabei geringer als viele denken. Die meisten Viren werden beim Küssen geschluckt und in den Magen gespült – dort überleben jedoch nicht lange.

Abhängig vom Immunsystem des geküssten Partners kann dies eine Erkältung auslösen oder auch nicht.

Tipps, wie man das Immunsystem des Partners (😉) und das Eigne stärkt, findet Ihr unter /www.dolormin.de/schmerzratgeber/erkaeltung/behandlung-praevention.html

Alles Gute wünscht Dir Anja vom Dolormin® Team 

www.dolormin.de/metanavigation/pflichtangaben.html

natürlich kannst dich da anstecken.

aber was solls....jetzt kümmerst du dich um ihn, und wenn du dann in 2 tagen krank bist und er wieder gesund, dann kümmert er sich um dich....ist doch super :D

Möglich natürlich... Aber nicht unbedingt. Ein Freund den ich öfter geküsst hab hat sich bei mir nicht angesteckt obwohl ich sehr erkältet war...

Der wird dich mit Sicherheit anstecken