ansteckende Krankheiten durch Shisha

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einfach geht das nicht außerdem hast du ja ein Abwehrsystem. So ein paar Bakterien sind da nicht gleich eine Infektionsgefahr, nicht bei nur einer Berührung.

Zudem sterben die meisten Erreger sehr schnell an der Luft und können daher nur von Körper zu Körper übertragen werden. Bis auf solche hartnäckigen Vieren wie Grippevieren und selbst da wirst du nicht sofort krank wenn dich jemand direkt anniest. Herpesvieren, zum Beispiel, werden im Normalfall nur von Mund zu Mund übertragen und überleben auf Gegenständen nicht lange.

Außerdem, hast du an diesem Tag garantiert mehr Vieren an deinen Mund durch andere Dinge bekommen als von so einem Shishaschlauch. Zum Beispiel wenn du dich an einer Stange am Buss festhällst und dich dann im Gesicht kratzt, rüber wischst, dir etwas in dem Mund steckst, an den Nägeln kaust, dir aus dem Zahn was raus fischst usw. Deine eigenen Hände sind jedenfalls eine viel größere Gefahr als Krankheitsüberträger als so gut wie jeder Gegenstand den du in den Mund nimmst ;D

klingt eklich, ist aber so :D

danke für das Sternchen (⌒▽⌒)☆

Ja, wenn dein Mund Kontakt mit dem verschmutzten Schlauch hatte, kannst du dir natürlich was eingefangen haben. Das Risiko ist aber sehr gering. Wenn du in einem Lokal etwas aus dem Glas trinkst, ist das auch voller Keime, weil die Gläser nie desinfiziert werden. Trotzdem holt man sich nicht dauernd Infektionen.

Naja allgemein ist es nicht grade gesund wenn man shisha raucht aber ich denke da passiert nichts und falls doch geh einfach mal zum arzt und lass dich untersuchen Und beim nächsten mal lieber nicht ohne mundstück ziehen

Höchstens eine Erkältung, Herpes, oder Hepatitis A,B,C,D,E. Aber das ist alles seeeehr unwahrcheinlich. Und gefährlich sind die Krankheiten auch nicht wirklich, obwohl Herpes bestimmt sehr unangenehm ist. Und was Hepatitis angeht, wird nicht jede Form so schnell übertragen und die die übertragen werden sind schnell auskuriert.

Was möchtest Du wissen?