Anrede Papa/Vater im Alter

9 Antworten

Meine Kinder sagen alle immr noch Mutti. Sag ich, nebenbei zu meiner Mutti auch noch (sie ist 80). Auch meinen Vater habe ich bis zum Schluss mit Vati angesprochen. Aber grundsätzlich ist es mir egal. Das einzige, was ich mir immer verbeten habe, das war früher, von meinem Mann vor den Kindern mit "Mutti" angeredet zu werden und heute von meinen Kindern vor den Enkeln mit "Oma". Das gefällt mir nicht.

Unsere erwachsenen Kinder wollen bei Mami und Papi bleiben, ist bei fast allen ihrer Freunde auch so.

hallo pluggy, biete Deinem Sohn doch mal an, dass er Deinen Vornamen sagen kann. Dann wirst Du schon sehen, was er macht. Oder frage ihn halt, was ihm am liebsten ist. Gruß Roony911

Die Kinder meines Brundes reden ihre Eltern von klein auf auch per Vornamen an.

Er kann sich ja selbst etwas aussuchen. Paps, Dad, Daddy. Ich glaube, ich habe das ganz umgangen und nur "Du" gesagt.

Das hat sich einfach so ergeben - ich habe da nichts vorgeschrieben.