Annähen von Pailetten mit der Nähmaschine

4 Antworten

Hallo

also ich habe Pailetten mit der Maschine nur vernäht, wenn sie auf einem Band oder Netz fest genäht oder geklebt waren. Anders geht das nicht, den die Nadel kommt nicht so gut mit Plastik klar und die Pailetten sind klein.

Gruß

Also Pailettenbänder lassen sich ganz gut mit einer Titannadel und einem großen Zick-Zack Stich nähen. Hilfreich ist dabei auch noch ein Bandanähfuß, aber der ist kein Muss. Sauberer und edler wird es natürlich wenn du das per Hand annähst. Einzelne Pailetten würde ich auch nur mit der Hand annähen.

das geht wohl nicht. dafür werden pailettensachen ja im billigen fernost gefertigt.. weil handarbeit da nix kostet..............

Ich habe mal gehört es gibt einen bestimmten Nähfuß, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=gnf23FctagA

Aber generell würde ich dir auch empfehlen, die Pailetten mit der Hand anzunähen!

viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?