Anleitung zum ersten Mal ins Solarium Was muss ich beachten?

5 Antworten

5 Minuten ist schon kurz, aber mit 10 Minuten anfangen reicht auch. Aber die werden dich auch fragen ob du das erste mal da bist und dich beraten was für deinen Hauttyp am besten ist ;) So ein Schutz für die Augen ist immer gut, es ist auch nicht schlimm wenn du mal ohne rein gehst aber es ist auf Dauer einfach angenehmer weil die Lichter einfach wirklich hell sind und dir die Augen davon weh tun können. Und es ist auch schädlich wenn du die ganze Zeit reinstarrst. Ist ja fast so wie als wenn du in die Sonne guckst. Du solltest kein Makeup im Gesicht aufgetragen haben weil es sein kann dass du sonst ein paar Flecken bekommst, weil manche Stellen mehr gebräunt werden als andere. Danach am besten mit Feuchtigkeitscreme einschmieren ;) Da kann gar nicht viel schief gehen.

Das erklärt man Dir in aller Ausführlichkeit im Sonnenstudio - und wenn man es nicht tut, lauf schnell wieder raus und suche Dir ein seriöseres Unternehmen.

du bist 16 du darfst noch gar nicht

lass dir das vom personal vor ort erklären.

moin, unabhängig davon das du in einem guten solarium beraten wirst udn man dir die richtige kabine und alles mitteilt - lass es sein! auch wenn du nur 5, 10 oder 15 minuten gehst, für deine haut ist das langfristig gesehen schlecht und deshalb fange gar nicht erst damit an - um einen sonnenbrand in der richtigen sonne komst du damit eh nicht rum! saguma

Was möchtest Du wissen?