Anleitung für Knoten!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Hexenknoten, so haben meine Handarbeitslehrerinnen es genannt. die Anleitung von Reanne ist wahrscheinlich verständlicher als die Zeichnung auf der Handarbeitsseite. Aber am Besten ist es wenn du in der Mitte der Schnur/Wolle oder was auch immer man dafür verwenden möchte eine Schlaufe machst und dann mit den Fingern mal von rechts mal von links eine Schlaufe durchhäkelst, schön gleichmäßig anziehen und dann bist du ganz fix fertig. Mit dem Daumen und Ringfinger kann man die Kordel die entsteht ein bisschen fixieren dann geht das durchhäkeln leichter. Viel Spaß! flamenca

Danke schön für das Sternchen! Ich finde die Idee mit dem Armband und der Kette sehr interessant, mal was anderes. Viel Spaß beim Handarbeiten, LG flamenca

Ich glaube, ich habe das Richtige gefunden, stelle Foto der Anleitung ein Endziffern 07, 08 un 09. Ich habe zwei Strickmühlenschläuche mi diesem Knoten zu Taschengriffen verarbeitet, siehe 2. Foto. Die Taschengriffe sind durch Gewicht in der Tasche etwas länger geworden und es ist sehr glattes Garn. Bei Wolle sieht das besser aus.

Anleitung für LKnoten - (Handarbeit, Knoten) Taschengriffe - (Handarbeit, Knoten)

Hallo Lieselotte7, da hab ich eine tolle Seite für Dich. Gib das bei google ein: ,,armband selber machen" und klick die Schrift über den Bildern an. Dann öffnet sich die gesammte Galerie der Bänder die Du suchst. Wünsche viel Spaß, LG jonnboy62.

Was möchtest Du wissen?