Anika salbe auf wunde gemacht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das is kein Problem, also nicht schlimm. Du kannst die Wunde wirksam mit Vaseline behandeln... hilft supergut. LG.

Herzlichen Dank für dein Feedback!

für offene Wunden ist Arnika Salbe nicht! Wenn du Wundsalbe da hast, dann mach die drauf ansonsten lass alles sein, die Wunde bildet von alleine eine Kruste..

Da dürfte eigentlich nichts passieren (zumindest nicht durch die Salbe). Wenn du doch irgendwelche Beschwerden bekommst kannst du ja mal zum Arzt gehen.

In offene Wunden sollte man eigentlich generell keine Salben schmieren höchstens drum herum!!! Wenn du ne Schürfwunde hast ist es das beste du desinfizierst sie mit was hochprozentigen und lässt sie dann gut trocknen an der Luft. Es sollte nur kein Dreck reinkommen. Bist du gegen Tetanus geimpft?? Falls du einen dunklen Strich auf deiner Haut entdeckst musst du sofort zu nem Notarzt gehn das wäre dann ne Blutvergiftung

Ja bin tetanus geeimpft

Auf einge Wunde gehört keine Arnika, hast ja gelesen. Die Wunde sauberwaschen und heilen lassen. Eine Schürfwunde braucht keinen besonderen Verband.