Angst vorm Piercen..

14 Antworten

Hallo NikiLove,

also bevor ich dir sage wie es bei mir mit dem stechen war, möchte ich erstmal meine persönlich meinung loswerden.Ich denke das du mit 14-15 Jahren sowieso zu jung bist. Lass dir doch erstmal etwas Zeit damit.

Ich habe mir mein Bauchnabelpiercing mit 18 stechen lassen, nicht nur weil meine Eltern mir niiiiiemals die Einverständniserklärung gegeben hätten und ich es nie hätte bringen können sowas hinter dem Rücken meiner Eltern zu tun, sondern auch weil meine Geschwister mich davon überzeugt haben das ich noch Zeit dafür habe...

Ich habe es als eine Art Probe angenommen um zu gucken ob ich das wirklich will, hätt ich das nicht so sehr gewollt, hätte sich das Thema mit 18 erledigt und ich hätte es eine Phase genannt die ich dann hätte allerdings nicht bereuen müssen.. Doch dem war nicht so ich wollte es mit 18 immer noch und habe es dann stechen lassen.

Ich hatte auch total angst und habe eine Freundin als seelische Unterstützung mitgenommen, die mich ablenken sollte. Als ich dann da war wurde ich aufgeklärt und musste einen Zettel ausfüllen. Wichtig ist auch das du dir im Vorfeld ein gutes Studio aussuchst. An deiner Stellte würde ich auch nicht zum Arzt gehen auch wenn es einem besser erscheint, aber der hat vielleicht nur die anatomischen Kenntnisse aber niemals soviel Praxiserfahrung wie ein ausgebildeter Piercer.

Zudem sollte man es mit der Beteubung durch das Eisspray vom Piercer durchziehen. Eine Beteubung durch eine Spritze vorher ist nicht empfehlenswert, weil sich das Bindegewebe dadurch veränandert. Du würdest dann zwar nichts vom piercen spüren, aber es könnte sein das, dass Piercing dann schief sitzt. (So eine Beteubung mit spritze darf jedoch auch nur ein Arzt durchführen) Ich personlich finde würde es auch schwachsinnig finden sich vorher einen stich geben zu lassen nurdamit man den eigentlichen Stich nachher nicht spürt. Schmerz muss man trotzdem ertragen...

Nun ja also zu den Schmerzen, jeder Mensch empfindet Schmerz anders...

Bei mir war das so das ich nachdem der Piercer das Eisspray aufgetragen hatte, ersteinmal total den Lachanfall bekommen habe weils so kaaaalt war und ich am Bauch ziemlich epfindlich für Kälte bin.

Während ich gelacht habe hat er durchgestochen und die einzigen Schmerzen die ich hatte waren Bauchschmerzen vor lachen.xD

Das einzige was unangenehm war, war das rausziehen der Kanüle, aber es ist erträglich.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein Viel Erfolg und LG

Auch ja was ich noch vergessen hatte, bezüglich der Entzündig...

Ich hatte nie Problem und es ist schnell und gut verheilt.

Wenn du es also gut pflegt dürftest du keine böse Überraschung erwarten. Halte dich einfach an die Pflegeanweisung die du von dem Piercer bekommst.

Und meide besonders in der ersten Zeit viel Bewegung mit deinem Oberkörper - also kein Sport ( und auch kein Schwimmbad und Solarium die ersten 2 Wochen)

Achte auch darauf das du das Piercing nicht zu schnell wechselst... Dein Bauchnabel ist als Körpermitte ständig in Bewegung und bracht daher am längsten als an jeder anderen Stelle um zu verheilen.

Verheilt ist ein Piercing erst dann wenn sich im Stichkanal neue Haus gebildet hat und das kann beim Bauchnabel bis zu 9 Monaten dauern.

Nur weils schon nach 3 Monaten nicht mehr wehtut und auch nicht eitert heißt es also noch lange nicht das dein Stichkanal verheilt ist.

Also auch wenn andere schreiben sie hätten ihr Piercing bereits nach wenigen Monaten ohne Probleme gewechselt, lass dir zeit damit - ist auf jedenfall besser und sicherer.

LG

Der Piercer kann aber auch nicht gut ausgebildet gewesen sein...

Kälte verändert das Gewebe genauso wie eine Spritze, das führt dazu dass die Haut schwerer zu durchstechen ist und das Piercing unter Umständen schief wird. Deswegen verwendet kein seriöser, proffessioneller Piercer Eisspray!

Hier nochmal genau: http://piercing.bz/2011/02/13/piercings-und-eisspray/

@BlackKitty007

Jeder Piercer verwendet Eisspray.

Ich hab noch nie gehört und kenne auch niemanden wo es ohne gemacht wird. Vielleicht gibt es ausnahmen die davon überzeugt sind das man es ohne machen sollte, bedeutet aber nicht gleich das ausnahmen positiv sind oder wahrheitlich behaftet sind. Ich bin keine Medizinerin und kann nur sagen was ich weiß und welche Erfahrungen ich gemacht habe.

Und wie ich bereits erwähnt habe (daher bitte genau lesen) ich bin sehr empfindlich für Kälte daher hatte ich es auch kälter empfunden als andere.

Ich kenne nämlich auch Leute die meinen sie hätte bei dem Spray keine Kälte gespürt genauso kenne ich Leute die sagen "das Eisspray hätte der sich sparen können, es hat trotzdem weh getan"

Es ist also auch eine Sache das Empfindens, den einen wird schneller kalt als anderen, daher kann man deine These ja auch nicht verallgemeinern.

  • Jeder empfindet s+Schmerz ( genauso wie Kälte und wWrme ) anders.

Bei mir sitzt das Piercing perfekt und ich hatte sonst auch keine weitern Beschwerden.

LG

  1. Seriöse Piercer stechen das frühestens ab 16
  2. Wenn du mit den Schmerzen während und nach dem Stechen nicht leben kannst, müsst du dir das ja nicht stechen lassen, schliesslich machst du das ja für dich
  3. Mit einer Impfung kannst du das sowieso nicht wirklich vergleichen
  4. Wenn du es bei einem seriösen Piercer stechen lässt und du dich an die Pflegeanleitung hältst (u.a. in den ersten zwei Monaten nicht baden gehen usw.) wird das schon gut gehen..

Hallo

Jeder mensch empfindet anders beim stechen,da kann dir keiner sagen ob es dir weh tut!!

Bevor du dir eins stechen lässt,schau dir erst das Piercing Studio an,ob es gepflegt ist,das ist immer wichtig,so ist es gering das dein Bauchpiercing entzündet !

ich spreche aus Erfahrung habe selber ein Bauchpiercing,reinige es jeden tag dann kann auch nichts passieren!!

Liebe grüße shainy

Laß das Piercen. Ich habe es die Tage im Fernsehen gesehen. Mir ist fast dabei schlecht geworden. Due Frau hat sich vor Schmerzen gekrümmt. Überlege dir das gut und warte damit noch eine Zeit damit.

Wenn du dich zweifelst, lass es dann eben sein. Wenn du mut hast und dich traust einen stechen zu lassen dann mach das! Zu deiner frage kann keiner richtig Antwort geben denn jeder Körper ist unterschiedlich :)