Angst vorm Betriebsarzt

3 Antworten

Hi Chika334,das Gewichtsverhältnis zur Körpergrösse ist nicht aufregend,von einer Adipositas kann keine Rede sein!LG Sto

Das Problem bei solchen Kriterien ist der Gleichheitsgrundsatz in Artikel 3 des Grundgesetzes. Eine Firma kann nicht einfach ohne Grund ein Kriterium aufstellen, ohne dafür einen triftigen Grund zu haben. Das heißt, durch das Gesundheitsdefizit muss die Eignung für die Tätigkeit eingeschränkt sein.

Ich kenne deinen BMI nicht, aber ich würde ihn an deiner Stelle einmal ausrechnen lassen. Dafür gibt es Seiten mit BMI-Rechnern im Internet. Sollte er unter 30 liegen, kann dir eigentlich nichts passieren.

Du darfst natürlich keine Drogen nehmen. Das ist generell immer ein triftiger Ausschlussgrund, da er auf negative Charaktereigenschaften hindeutet.

ich hab einen bmi von 26,5

@Chika334

Das ist Normalgewicht.

Alsooooo....

ich arbeite in der Pflege und hab gute 100kg auf den Knochen zutragen und war gefuehlte 30x beim Betriebsarzt und hab meine stelle immer noch .. mach dir da mal kein kopf . So lange du dich gut fuehlst und dich bewegen kannst ist alles im normbereich