Angst vorm Arzt wegen meinem Übergewicht :((

5 Antworten

Geh lieber mal hin, lasse da nichts anbrennen. Und wenn du wieder auskuriert bist, gehst du mal an die andere Geschichte ran. Deine Mutter sollte dich dabei unterstützen, etwas abzunehmen, denn Übergewicht führt wirkich zu vielen Folgeerkrankungen. Der Arzt sagt das nicht umsonst. Geh's einfach mal an und du wirst sehen, wenn die ersten Kilos weg sind, ist das Ansporn für die nächsten (obwohl man zwischendurch mal mit Stillstand rechnen muß). Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg. ........... Geh morgen zum Doc!

Danke ;) Meine Mutter untestütz mich schon ;)

Kilos sind schon gepurzelt :))

Ich hatte früher auch übergewicht (jetzt an der grenze zu untergewicht) ich bin zum arzt gegangen wenn ich krank war ich hab an der Rezeption gesagt ich habe z.b. Fieber und dann war fieber das worum sich das gespräch gehandelt hat nucht mein ehemaliges übergewicht. Hab keine Angst es wird nichts passieren

Ich kann Deine Bedenken voll verstehen. Ich bin selbst uebergewichtig und kenne das, man wird bloed angeschaut und bekommt dumme Bemerkungen. Manchmal wird man nicht mal untersucht und die Diagnose steht schon fest. Uebergewicht. Manchmal kriegt man auch nichts, weil es heisst, nehmen sie erst mal ab und wenn sich dann noch nichts bessert, dann kommen sie halt wieder. Das ist leider eine Tatsache, ich meide auch jeden Besuch, wenn moeglich.

Aber Du hast eine Erkaeltung und brauchst Hilfe und da wird ihm hoffentlich nicht einfallen, dass das auch nur vom Uebergewicht kommt. Und da musst Du wirklich sagen, ich bin wegen meinen derzeitigen Problemen hier, das mit dem Gewicht ist mir selbst klar.

Vielleicht versuchst Du es mal bei einem anderen Arzt, nicht alles sind ganz so schlimm.

Ich wuensche mir auch einen Arzt extra nur fuer Uebergewichtige, wo man nicht immer so behandelt wird und man nicht immer total depremiert vom Arzt zurueck kommt (und erst mal eine Portion Frustessen braucht).

In erster Linie wird der Doktor erst mal Deinen Infekt behandeln.......und weniger auf Dein Gewicht achten.

Es muss Dir nicht unangenehm sein.....das Übergewicht ist im Moment sekundär......

Du gehst zum Arzt. Er wird sich setzen, weil er sieht, dass du dick bist. Er wird dich auslachen. IST KLAR!!! Er sieht sowas nicht zum ersten Mal, es ist schön, dass du abnehmen willlst, sprich dein Gewicht nicht mal an, sag, du hast Schnupfen, was hilft? Er wird doch nicht lachen/Doof schauen, nur weil du übergewichtig bist, es ist dein Arzt, er kennt dich wahrscheinlich schon dein leben lang, geh einfach hin! Gute Besserung und viel Glück mit dem Abnehmen!!LG

Was möchtest Du wissen?