Angst vorm Arzt wegen meinem Übergewicht :((

13 Antworten

Du gehst zum Arzt. Er wird sich setzen, weil er sieht, dass du dick bist. Er wird dich auslachen. IST KLAR!!! Er sieht sowas nicht zum ersten Mal, es ist schön, dass du abnehmen willlst, sprich dein Gewicht nicht mal an, sag, du hast Schnupfen, was hilft? Er wird doch nicht lachen/Doof schauen, nur weil du übergewichtig bist, es ist dein Arzt, er kennt dich wahrscheinlich schon dein leben lang, geh einfach hin! Gute Besserung und viel Glück mit dem Abnehmen!!LG

geh ruhig hin. ich denke du hast schon deine diversen erfahrungen mit diesem arzt ... kenne ich nur zu gut bei solchen ärzten gibt es nicht viele möglichkeiten, entweder zu dick, zu alt, raucher, trinker sonstiges sag ihm, dass du auch erkältet wärst wenn du dünn wärst! eine erkältung bzw. grippe holt man sich durch viren nicht durch übergewicht. wenn dein arzt so ein vollpfosten ist, solltest du dir dringend einen anderen suchen. auch ärzte sind heute dienstleister nur sehen es die meisten es leider noch nicht so

wünsch dir alle gute :)

Geh auf alle Fälle zum Arzt : ) Dich verkrümeln, nur weil du ein paar Pfunde mehr hast, hilft dir nicht! Du hast Angst, dass dich der Arzt darauf anspricht, oder? Aber sieh es mal so: Wenn er es tut, dann sieht er eine gesundheitliche Gefahr und wenn du sagst, dass du schon abnimmst, kann er dir vielleicht Tipps geben, worauf du achten solltest. Du darfst dich auf keinen Fall verstecken oder einschränken wegen deines Gewichts! Aber dass du dazu neigst, zeigt irgendwie, dass du nicht ganz zufrieden damit bist. Wenn du dich nicht so wohl in deiner Haut fühlst oder es gefährlich für deine Gesundheit ist, dann ist abnehmen schon sinnvoll. Ansonsten ist es doch voll okay, wenn manche von uns mehr auf den Hüften haben und andere weniger. Das macht dich nicht weniger attraktiv.

Also, ich kann dir sagen, dass es toll ist, wenn man bisschen was für seinen Körper tut. Ich mache viel Sport und zwar nicht, weil ich ein albernes Ideal verfolge, sondern, weil mich das glücklich macht. Ich habe ein gutes Gefühl für meinen Körper, kann einschätzen, was ich mir körperlich zutrauen kann und beim Sport schüttet der Körper einfach Glückshormone aus. Das merke ich :-)

Vielleicht ist es ganz gut, wenn ein Arzt dir sagt, wie er das sieht. Manchmal braucht man das, dass man "aufwacht". Weißt du, was bei mir war? Ich hatte einen Leistenbruch, aber wusste nicht, dass es einer war. Und ich hatte so Angst und habe mich so geschämt und wollte damit nicht zum Arzt gehen. Ich habe es irgendwann doch getan und war so glücklich, dass mit ein Arzt gesagt hat, was ich habe, wie er das einschätzt. So etwas belastet einen, bis man mit jemandem darüber gesprochen hat, der einem helfen kann.

:-) Also, geh unbedingt zum Arzt. Riskier nicht deine Gesundheit, nur weil du verunsichert bist. Das brauchst du echt nicht zu sein :-)

DaddysGirl1
Fragesteller

Er sagt es mir jedes mal! Ich war früher bei einer Ernährungsberaterin...

Ich kann Deine Bedenken voll verstehen. Ich bin selbst uebergewichtig und kenne das, man wird bloed angeschaut und bekommt dumme Bemerkungen. Manchmal wird man nicht mal untersucht und die Diagnose steht schon fest. Uebergewicht. Manchmal kriegt man auch nichts, weil es heisst, nehmen sie erst mal ab und wenn sich dann noch nichts bessert, dann kommen sie halt wieder. Das ist leider eine Tatsache, ich meide auch jeden Besuch, wenn moeglich.

Aber Du hast eine Erkaeltung und brauchst Hilfe und da wird ihm hoffentlich nicht einfallen, dass das auch nur vom Uebergewicht kommt. Und da musst Du wirklich sagen, ich bin wegen meinen derzeitigen Problemen hier, das mit dem Gewicht ist mir selbst klar.

Vielleicht versuchst Du es mal bei einem anderen Arzt, nicht alles sind ganz so schlimm.

Ich wuensche mir auch einen Arzt extra nur fuer Uebergewichtige, wo man nicht immer so behandelt wird und man nicht immer total depremiert vom Arzt zurueck kommt (und erst mal eine Portion Frustessen braucht).

Geh lieber mal hin, lasse da nichts anbrennen. Und wenn du wieder auskuriert bist, gehst du mal an die andere Geschichte ran. Deine Mutter sollte dich dabei unterstützen, etwas abzunehmen, denn Übergewicht führt wirkich zu vielen Folgeerkrankungen. Der Arzt sagt das nicht umsonst. Geh's einfach mal an und du wirst sehen, wenn die ersten Kilos weg sind, ist das Ansporn für die nächsten (obwohl man zwischendurch mal mit Stillstand rechnen muß). Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg. ........... Geh morgen zum Doc!

DaddysGirl1
Fragesteller

Danke ;) Meine Mutter untestütz mich schon ;)

Kilos sind schon gepurzelt :))