Angst vor Zehen OP,was tun?

5 Antworten

ich hatte vor 8-10 Monaten auch eine gehabt.

Bei mir sind sie eingewachsen und ne Entzündung:Ne betäubungsspritze hätte bei mir durch die Entzündung nicht gewirkt weshalb ich ne Vollnarkose bekommen habe....

Fragen kannst du bestimmt,vllt macht er es ja.

Wenn du zb ne Vollnarkose bekommst ist es null schlimm.Ich hbae anfangs panik bekommen ein Tag davor aber es war ne schlimm.Ich wurde im Bett hintergefahren habe die NAdel reinbekommen im Arm dann wurde alles vorbeireitet und danach wurde mir das Schmerz/Schlafmittel gegeben.ich weiß noch,ich musste von 10 runterzählen und bei 9 oder 8 war ich weg :D

Wenn du doch die Spritze bekommst,mach dir da auch keinen kopf drum,es pickst ganz kurz und dann merkst du am Zeh nichts mehr.Da ich zb auch Angst vor spritzen hatte zb Blutabnehmen ein kleiner Tipp:schau einfach ne hin :D Und versuch dich abzulenken,Unterhalte dich zb mit deiner Mum (kp wie alt du bist deshalb denke ich mal das du nicht alleine hingehst) oder mit denn Ärzten usw

Danach bekommst du nichtsmehr mit,glaube sogar die decken denn Fuß bzw Zeh ab so das du nicht davon siehst wie die das machen.

Viel Glück

Ich bin schon oft operiert worden und wurde immer gefragt ob ich eine Beruhigungstablette/ Schlaftablette gegen die Angst möchte. War allerdings immer stationär. Habe ich auch schon zum Schlafen für die Nacht davor bekommen.

Die Betäubungsspritze wird wirken! Keine Angst. Die werden auch prüfen ob es taub ist bevor sie anfangen, solltest Du nur eine lokale Betäubung bekommen und nicht ganz weg sein.

Die Spritze wirkt, da kannst du drauf wetten.

Falls das ambulant gemacht wird....ich habe während einer  Op. an der Hand Musik auf die Ohren bekommen mit Kopfhörer.

Oh, keine Sorge, die Spritze wirkt! Aber sie ist nicht angenehm...

Ja kannst du Fragen:) Ich weiß aber nicht ob es geht

FRAGEN kannst du sicherlich. Aber normalerweise wirkt die Narkose, da kann man zumindest recht sicher sein. Ich habe als Kind vor der Betäubung für eine OP am Arm allerdingd so eine Beruhigungstablette/Schlaftablette bekommen. Da war ich dann schon weg, bevor ich die Spritze überhaupt bekommen habe.