Angst vor Todesfall oder schwerer Verletzung beim Skifahren. Was kann ich tun?

6 Antworten

Schifahren ist ja auch gefährlich. Ich hatte selbst 2 schwere Unfälle und deshalb aufgehört. Ich wohne in Österreich. Hier liest man jeden Tag von etlichen schweren Schiunfällen, auch tödlichen sowie Lawinenabgängen. Selbst, wenn man gut und sicher fährt, kann jemand anderer einen abschießen. Daran gibt es nichts schön zu reden.

Den Urlaub nicht in den Bergen verbringen...........dann bist du aus dem Problem erst einmal raus.

Ich habe selbst erst vor ein paar Wochen Skifahren gelernt und bin auch eine schwarze Piste runtergefallen aber wenn du erstmal bremsen kannst und auch mit Leuten fährst denen du vertraust dann schafftst du das schon. Skifahren ist soo schön und wenn du hinfällst dann kommen auch Fremde um dir zuhelfen, also ja es ist zwar kein ungefährlicher Sport aber es macht so viel Spaß.

Probiere es einfach mal aus, am besten auf einer kleinen Übungspiste die nicht steil und du kannst alles wichtige Üben.

LG Sophie>3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na den urlaub am Strand genießen und mal nicht in die berge mit der zeit hast du es aus dem klopf mit dem Ski und freust dich auf dem nächsten ski urlaub

Naja einen Kurs belegen um überhaupt mit Ski umgehen zu können (Bremsen lernen)

Nicht gleich die Steilste Piste nehmen und schon gar nicht abseits der Piste fahren.