Angst vor tetanus nach motorrad unfall?

4 Antworten

Mache nicht so ein Geschiss wegen so einer kleinen Schramme. Wenn Du einmal Jod drauf gemacht hast, hat das schon gelangt. Und wenn Du so ein Hypochonder bist, dann wundert es mich, dass Du keine Tetanus-Impfung hast. Das gehört doch wirklich zur Grundausstattung an Schutzimpfungen und sollte jeder haben. Dass der Arzt sich nicht gross um Dich gekümmert hat, ist nachvollziehbar. Er hat gleich erkannt, dass das eine Schramme ist und sonst nichts dahinter. Also warum soll er sich gross damit beschäftigen, da hat er gewiss andere Patienten, die seine Hilfe wirklich benötigen. Da muss er mit Deiner kleinen Schramme nicht seine Zeit verplempern. Ich frage mich mehr, was Du für eine Motorradkleidung hast. Nach einer Schutzkleidung klingt das eher nicht. Da solltest Du dringend mal nacharbeiten. Und lass Dir endlich die Tetanus-Schutzimpfung von Deinem Hausarzt verpassen. Und gut ist.

Weis net ob ich mich impfen lassen soll die sollen ja mega viele Nebenwirkungen haben

@Eragon1xD

Eragon1xD, das glaube ich jetzt nicht wirklich. Was sollen denn da für Nebenwirkungen sein.Mir sind keine begenet. Ich habe schon seit meinem 19ten Lebensjahr Tetanus-Schutz und noch ein paar andere Impfungen. Und die meisten Impfungen gibt es inzwischen als Kombi-Impfung. Da hast Du einmal den Picks und dann ist gut. Nebenwirkungen hat man dann, wenn man sich nicht impfen läßt. Erkundige Dich mal bei Deinem Hausarzt, was inzwischen empfohlen wird und lass' Dich endlich impfen. Dann bist Du auf der sichererern Seite.

Geh zum Hausarzt und frag, ob man noch nachimpfen kann. Dann lass das gleich erledigen.

Tetanuserreger sind allerdings überwiegend in Gartenerde anzutreffen.

ja mit der erde hatte ich ja eig kein direkten kontankt weil die hose ja noch ganz war  und es war  ja ein straßen graben und ich hatte eh vor am montag hin zu gehen aber die frage war jetzt eher das  ich  schlafen kann also heute weil ich sonst wieder mega angst habe und so (sch***** Hypochondri)

@Eragon1xD

Auch wenn du es nicht gern hörst: von hier aus kann dir niemand sagen: nein, du hast kein Tetanus - oder ja, du hast Tetanus.

Wenn du so hypochondrisch bist, solltest du immer alle Impfungen beisammen haben.

Wenn Tetanus ausbricht, hat man so starke Muskelkrämpfe, daß sogar Knochen davon brechen (Arme und Beine). Es ist ein recht schmerzhafter Tod...

@DeathMagicDoom

aber ich kann ja erstmal am montag mit dem arzt reden und gucken was die sagt 

@Eragon1xD

Es ist für deine Weiterentwicklung im Leben an Erfahrung, Weisheit und mentaler Stärke offenbar erforderlich, daß du durch diese Unsicherheit gehen mußt.

So steht es geschrieben. Nimm dein Schicksal an! Freu dich, daß dir bei dem Unfall nichts Schlimmeres passiert ist. Du hättest dir bei höherer Geschwindigkeit an der Leitplanke ein Bein abreißen können.

So genieße nun dieses Wochenende. Auch morgen geht die Sonne auf, und am Montag läßt du dich impfen.

da ist das bild das bräunliche ist diese jod zeug da und hab insgesamt bis  jetzt 3 mal desinfiziert


 - (Angst, Motorrad, tetanus)

Die Tetanus Impfung kann man nachimpfen. Dies sollte aber der Arzt im Krankenhaus schon voher gemacht haben. Ich nehme an du hattest ihm gesagt das deine Impfung abgelaufen ist und du nochmal geimpft werden solltest. Und da ist kein Bild dabei..

dem ersten arzt war alles sch**** egal ich musste den dazu nötigen mal genauer zu schauen er meinte oh du kannst dein knie bewgen dan passt ja alles  und der  ärztin im 2 kh hat halt gesagt wir sollen mal wieder vorbei kommen mit impfpass bzw beim hausarzt

@Eragon1xD

Ja was soll ich dazu sagen. Ich habe selber in einer Chirurgie Praxis gearbeitet ich weiss wie Ärzte abweisend und ignorant sein können. Geh einfach mit deinem Impfpass zum Hausarzt und lass Tetanus nach impfen. Finde es außerdem gut das du die Wunde vorsichtshalber desinfiziert hast.

@LostHope19

mach ich am montang also ich frag erst mal was die sagt 

@Eragon1xD

Hab inzwischen die wunde 5-6 mal desinfiziert  und Pflaster drauf das ist feucht bleibt und das Pflaster Wechsel ich das Bakterien angetragen werden weil die ja raus gespült werden bei der Tetanus Impfung bin ich mir net sicher also ein paar hat ich auf jeden fall und die letzte steht 2005 drin allerdings nur mit Bleistift und ohne Stempel

Was möchtest Du wissen?