Angst vor Streitereien, wie bekämpfen?

5 Antworten

Das ist dein Selbstbewusstsein, versuch dich in so einer Situation selbst bewusster darzustellen oder versuche dein Selbstbewusstsein zu trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du solch eine extreme Angst vor Ablehnung hast, dann würde es dir vielleicht gut tun, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Im Rahmen einer Therapie wäre das zum Beispiel möglich. Oder lies dich mal in das Thema ein. Viel Erfolg :)

Du scheinst ja noch etwas jünger zu sein also geht es wahrscheinlich mit dem Alter weg sonst hätte ich noch ein Bespiel wie du es sonst noch machen könntest. Meine Schwester hatte als Kind immer Angst vor Fahrradfahrern weil sie immer dachte das sie vielleicht umgefahren wird. Wir haben uns also auf eine Bank gesetzt die direkt an der Fahrradspur war und uns so lange unterhalten bis sie die Fahrräder vergessen hatte. Seitdem hatte sie nie Probleme. Fazit, so lange hingucken bis es Langweilig ist.

Bin aber keineswegs Arzt oder sowas also kann das auch nur ein Einzelfall gewesen sein.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör auf Angst zu haben. Sei mutig. Habe Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Die große Angst ist dein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignorier dieses Gefühl einfach, hatte es früher auch immer, ging nach einer Zeit weg.

Was möchtest Du wissen?