angst vor spritze! hilfe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst. Das bisschen macht doch nix. Wenn ich krank bin, jage ich mir jede Spritze selber rein. Bei der Heilpraktikerschule mussten wir zum üben uns selber eine Spritze geben. - Also macht wirklich nichts und es muß halt sein.

tut es so doll weh als en ich mich mega kneife und mit meinem fingernagen da rein drücke das ich danch druckstellen habe und die ers nahc einiger zeit weg gehen

@Mela123477

Nein. Ist nur ein kurzer Nadelstich. Man spürt nur das, wenn es durch die Hautoberfläche geht. Selbst wenn es eine lange Nadel sein sollte. Keine Angst! Wenn sie erst mal drin ist, kann man im Muskel auch tief stechen. Da merkt man höchstens ein minimales Druckgefühl. Sollte es eine Impfpistole sein, ist es vorbei, bevor Du es gemerkt hast. ........ Also nochmal: Wirklich keine Angst haben, denn wenn Du sehr verkrampfst oder nicht still hältst, kann sein, daß Du dem Arzt die Nadel wieder herausziehst , dann mußt Du es nochmal erdulden. Dann lieber für ein paar Sekunden still halten. Denke Dir: das haben schon andere geschafft

@chevybernie

jaa heheh danke ;)

Ich finde Blutabnehmen ist schlimmer, hab das zwar nur zweimal bisher gemacht, aber beim zweiten mal hatte es sehr wehgetan und danach ist das Blut herunter gelaufen, im ernst. Impfen geht und ehe du dich versiehst ist es vorbei. Bei mir ist es auch immer so ich hab jedes mal Angst das es wehtun könnte und jedes mal tut es überhaupt nicht weh nur der Arm drückt ein wenig aber achte nicht darauf.

wie sehr tut das den weh wen er diese flüsigkeit reinmacht

@Mela123477

Es drückt nur ein wenig und für mich ist das schlimmste überstanden, wenn das Nädelchen endlich drinnen ist und das warten vorbei ist

mach dich nicht fertig

@dodoG0097

ok :) ich habe mich gekneift das dort druckstellen waren so doll tat das nicht weh also ich konnte es aushalten

Mach dir klar, dass wenn du dich nicht spritzen lässt, dass du dann eine tödliche Krankheit bekommen kannst und stirbst!

Die "Zaubercreme" hilft immer noch! Nennt sich Emla, Du bekommst sie in jeder Apotheke. Du kannst sicher mit den Ärzten über Deine Ängste reden, ich bin überzeugt, dass Dich keiner zu was zwingen wird. Und wenns zur Spritze kommen sollte, Emla drauf, fünf Minuten warten, und Du spürst nix mehr!

Wünsch Dir alles Gute! LiGrü

jaa aber meine ma meint achhh !!! das geht wohl

@Mela123477

Du wirst es bestimmt aushalten. Wenn Du Dich schon so fest zwickst, spürst Du die dünne Nadel der Impfung fast gar nicht mehr. Du schaffst das!

@evaeat

ok mal sehen ich habe den termin erst in 2 monaten or soo gott sei dank :))

Was sein muss, muss sein!

Es ist doch nur ein kleiner Pieks - schau einfach nicht hin.

aber hab so panische angst

@Mela123477

Egal. Oder willst Du lieber als Erwachsener Kinderkrankheiten bekommen?

Das ist alles Andere als schön - weiß ich aus eigener Erfahrung.

@beangato

hmm ja du hast recht also ich war shcon bei akupunktur und das tat gar nicht weh aber so wirds warscheinlich gar nicht sein

Was möchtest Du wissen?