Angst vor Kugelblitz

6 Antworten

Es kann dir theoretisch auch passieren, dass dir eine Dachziegel auf den Kopf fällt, wenn du das Haus verlässt!

Wer immer nur an den Tod und ähnliches denkt, der vergisst zu leben. Das Leben an sich ist immer ein Risiko, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass dir so etwas passiert!

Wenn es wirklich sein soll, dann würde es so sein! Aber in dem FAll hättest du richtig gelebt!

MAch dir nicht einen Kopf um solche Dinge, sondern darum, wie du dein Leben mit schönen Dingen anfüllen kannst!

Ein Blitz, der durch die Stromleitung kommt, zerstört ein angeschlossenes Gerät, aber das ist auch alles! Dir kann nichts passieren, wenn du nicht gerade das Gerät in der Hand hast. Kannst also beruhigt Schlafen gehen... :)

Ein Kugelblitz ist so eine seltene Erscheinung, da ist die Chance dass du im Lotto gewinnst höher als dass du von einem Kugelblitz getroffen wirst der zudem auch noch aus der Steckdose kommt. Er kann zwar in oberirdische Leitungen einschlagen, wie jeder andere Blitz auch, verursacht dann aber höchsten eine Überspannung und wird nicht in seiner ursprünglichen Form wieder austreten. Stell dich lieber ans Fenster und bewundere dieses wunderschöne Naturspektakel :-)

Das stimmt so nicht.

Lottogewinner sind nämlich in großer Anzahl nachweisbar. Wogegen ein Kugelblitz absolut nicht nachvollziehbar ist. Es gibt Massen belegbarer Lottogewinner, aber keinen einzigen wissenschaftlich belegbaren Kugelblitz.

@Effigies

Ok, stimmt so nicht - würde mich also nicht in der Nähe der Steckdosen aufhalten wenn es gewittert...

Lasse Dich nicht bange machen - ein Kugelblitz ist seltener als ein sechser im Lotto, und wenn Du fünf Steckdosen im Dein Bett hast, sie zu, so Du sie nicht brauchst, dass sie verschlossen sind, z.B. durch eine Kindersicherung, und die kannst Du ja noch mit Isolierband abdichten. Ich würde an Deiner Stelle voll leben und nicht an den Tod denken, zumal es so selten vorkommt, und ich weiß nicht, ob da schon jemand durch getötet wurde. Ich habe auch jede Menge Steckdosen um mein Bett herum und habe bisher noch nicht einmal ein Kribbeln - selbst bei den heftigsten Gewittern gespürt.

Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, es gibt hier sicher experten, aber vergleiche steckdosen von damals nicht mit denen von heute. ich glaube fest daran, dass dir nichts passieren wird.

ich glaube fest daran, dass dir nichts passieren wird.

Realität ist das was , wenn Du aufhörst daran zu glauben, nicht weg geht.

@Effigies

danke für deine weisheit.