Angst vor (kaltem) Wasser!?

3 Antworten

Hey,

hab zwar nicht deine Erfahrung gemacht mit Missbrauch und Drogen, aber wenn ich unter der Dusche stehe und mir kaltes Wasser über den Kopf läuft und ich die Augen schließe, krieg ich auch dieses Panikgefühl, als wenn gleich etwas Schlimmes passiert. Der absolute Horror wäre für mich Tauchen in einem dunklen Gewässer oder gar im Meer.

Im See kann ich schwimmen, aber nicht tauchen, das ist mir viel zu unheimlich...wenn ich unter der Dusche kaltes Wasser überkriege und die Augen zuhab, hab ich sofort Bilder im Kopf wie umgeben zu sein von schwarzem Wasser ganz tief unten und irgendwelche riesigen hässlichen Viecher sind um mich... Wüsste auch gern, was man da machen kann. Find das ziemlich nervig.

du solltest nicht kalt duschen und wegen missbrauch zum therapeuten gehen. dann legt sich das auch wieder, naja wegen den drogen brauchst dir keine gedanken machen, aber aufhören mit den drogen solltest auf jeden fall sonst wird die angst nie weggehen. bist ja erst 16 da ist noch nichts endgültig :-)

therapeut bin ich .... nehme keine drogen mehr

@Butterfly16

wie mit 16 biste therapeut?

@Kittymogul

:D bei einem therapeut bin ich... also mache therapie, war vor ca. 1 und halb jahren auch stationäre therape und auch in mehreren einrichtungen (heim, obhut, klinik usw.)

@Butterfly16

ach das schaffst du schon, nicht aufgeben auch wenn du denkst du machst keine vortschritte und dann wird das werden :-)

wenn du es nicht behandeln lässt- sehr wahrscheinlich dass du lebenslang darunter leidest.