Angst vor Impfung :(

5 Antworten

lass dich impfen. ich habe mich in diesem jahr oft impfen lassen müssen und es kommen immer noch 2 dazu. ich hatte ebenfalls echt ANGST, aber es ist nicht schlimm. wirklich. es ist wie achterbahnfahren. erst am anfang ist man richtig richtig nervös. dann sticht die nadel ein, man spürt einen picks. aber im gleichen moment wo die nadel einsticht, klingt der picks auch wieder ab. also das ist einen kurze sache. der impfstoff muss noch reingeschoben werden und das tut gar nicht weh. ich hatte halt nur angst von dem picks. aber das ist nicht schlimm. ein picks halt :D lass dich impfen weil du früher oder später sowieso noch viele male geimpft werden muss. (zecken, HPV...)

Tetanus ist nicht selten! Er tritt nur nicht mehr so häufig auf, WEIL die Ärzte konsequent bei jeder Verletzung, wo kein Tetanusschutz nachgewiesen wird (Impfpass), sofort eine Notimpfung vornehmen.

Bedenke bitte, dass Wundstarrkrampf unbehandelt/zu spät behandelt meist tödlich verläuft! Und wer es überlebt, hat schwere gesundheitliche Folgen.

Die Impfnadeln sind deutlich dünner als die "normalen" Nadeln...die sind etwa so "dick" wie Insulinspritzen. und die sind derart fein, dass man nicht mal eine Einstichstelle sieht... die Nadel ist so konstruiert, dass sie sich den weg zwischen den hautzellen durch bahnt ohne diese zu verletzen.

Lieber ein kurzer schwacher (!) Pieks als bei jedem Kratzer die Sorge, ob sich Tetanus einnisten könnte!

Bitte auch nicht Tetanus mit Sepsis (Blutvergiftung) verwechseln!

Impfungen sind ja nicht nur dazu da um die leute zu pieksen , sondern um zu Impfen sollte man auf jeden fall machen . Ist ziemlich harmlos !

Ja,lass es auf jeden Fall machen.Die Impfung ist nicht schlimm,viel schlimmer ist es wenn du Wundstarrkrampf bekommen solltest.Da stirbt man einen qualvollen Tod.Die Spritze ist ein Klacks dagegen.Alles Gute.L.G.

ach quatsch, das dauert sekunden ...es piekst und drückt ein wenig ...und dann ist es vorbei..das ist nichts, wovor man angst haben müßte ...am besten ist, du guckst dabei woanders hin

Was möchtest Du wissen?