angst vor herzinfakt mit 16 (hypochonder)

5 Antworten

Ein Psychologe wäre in deinem Fall sicher die beste Lösung. Man kann sich auch "krank denken". Wenn du dir dauernd so extreme Sorgen wegen deiner Gesundheit machst, kann es tatsächlich passieren, dass dir der dauernde Stress das Herz schädigt. Aber noch ist es nicht so weit, das hätte der Kardiologe mit Sicherheit festgestellt!

Ganz ehrlich, aus eigenen Erfahrungen sag ich dir: ignoriere diesen Mist, wenn der Schmerz nicht so schlimm ist und verfolge deinen Alltag. Leb dein Hobby aus, mach was mit Freunden und hör auf dich damit zu beschäftigen. Wenn du zum Psychologen gehst, dann beschäftigst du dich erst recht damit und dann kann es durchaus lange dauern, bis du aus diesem Sumpf rausgekommen bist. Deswegen: den scheiß links liegen lassen und einfach dein normales Leben leben!

OH ... das ist natürlich schon hart ... solltest bei sowas schon zum Psychologen gehen .... Also du bist definitive ein Hypochonder!

Sag mal Woher kommt eigentlich deine Angst ? Hast du irgedwas im i-net gelesen und dich dann hineingesteigert?

naja das ging irgenwann mal mit hirnkrebs los und das internet hilft natürlich kräftig mit und das schaukelt sich dann eben hoch. manchmal ist es so schlimm dass man richtige panikattacken bekommt.

@JoJo2426

Weißt du?! Es gibt soviel Krankheiten an denen du sterben könntest .... Glaub mir scheiß einfach drauf ... Das Leben ist von Geburt an Lebens gefährlich!!!! ^^

@JoJo2426

hirn krebs?? sehr gut, wasservergiftung hab ich hier schon gelesen, aber hirnkrebs??weiter ich bin für allen mist zu haben

wenn du das nicht selbst lösen kannst dan nzum psychologen. kannst es ja mal mit meditaion probiern und dir einreden dass da nichts ist

Einen Psychologen aufsuchen wäre wohl das beste.

Was Deine Symptome angeht so ist das eher ein gereizter Nerv im Brustwirbelbereich. Ein Herzinfarkt sieht anders aus, wenn Du einen hättest würde Dir nicht der Sinn nach GF stehen.

Ich hatte mal einen HI und weis genau wonach mir da der Sinn stand.

Was möchtest Du wissen?