Angst vor Blutabnahme, wie ablenken?

10 Antworten

Nicht hin gucken und mit jemand anderem Reden. Wenn man nur auf den Schmerz wartet bekommt man ihn auch.

du kannst z.b (falls du ein iphone hast) spiele drauf spielen oder weg kucken und mit deiner freundin, mutter... ( wer auch immer grade dabei ist) reden oder ein lied in deinem kopf singen oder musik mit kopfhörern hören und evt. mit singen :DD

Hey, denke doch an irgendetwas schönes oder rede mit dem artzt. ps: Ich hab auch immer im vorraus angsat aber wenn es dann so vorbei ist denke ich mir immer "war ja gar nicht so schlimm wie gedacht " :) Bleib mutig

Ich schaue immer woanders hin.

Meistens unterhalten sich die Arzthelferinnen mit einem, vor allem, wenn sie merken, dass du es nicht sonderlich toll findest. Du kannst es ihnen auch vorher sagen, dass es dir sehr unangenehm ist.

Unterhalte dich mit dem Arzt sag ihm auch das du Angst hast und ablenkung gut wäre.. und siehe da schon ist es passiert..