Angst über Weihnachten dick zu werden hilfeee?

9 Antworten

Lass Weihnachten einfach ausfallen und such dir stattdessen professionelle Hilfe zu deiner Ernährung.

Man wird nicht über Weihnachten auf einmal dick. Soviel kann man gar nicht essen das man davon langfristig dick wird! Um 1kg Fett zuzunehmen müsstest du täglich 7000kcal ZUSÄTZLICH zu deinem Gesamtbedarf essen. Sprich in den meisten Fällen wären das täglich 9000kcal die du essen müsstest um überhaupt an Fett zuzunehmen. Was man über weihnachten evtl. zunimmt wäre Wasser und das verschwindet von allein wieder wenn man nach Weihnachten wieder "normal" isst, sprich ausgewogen, gesund und nicht zuviel.

Du müsstest für einen Kilo mehr 7.000 kcal im Überschuss sein. Das ist schier unmöglich

Dann beweg Dich viel zwischen den "Mahlzeiten". Sport oder einfach nur viel gehen, laufen...

Frohe Weihnachten! Und nimm's gelassen, Weihnachten ist nur einmal im Jahr - da kann man schon schlemmen und genießen.

... und beides macht im Kreis netter Mitmenschen besonders viel Spaß :)

Morgen ist nicht Weihnahcten. Wenn du mal ein bisschen mehr ist, dann fällt das nicht ins Gewicht, wenn du danach normal isst.