Angst Hirntumore?

10 Antworten

Deine Symptome sind sehr untypisch für einen Hirntumor, bei sowas hat man mehr als nur starke Kopfschmerzen, z.B. Übelkeit, Erbrechen, schwarz vor Augen, Gewichtsverlust usw. Am ehesten würde ich bei dir auf eine Nasennebenhöhlenentzündung tippen, daher rate ich dir Mal an einen HNO Arzt aufzusuchen. Man kann sowas gut behandeln, ich hatte das auch Mal mit fast den gleichen Symptomen. Habe Kortisontabletten bekommen und das ganze war dann schnell Geschichte. Ich bin mir sehr sicher, dass das nichts mit einem Tumor zu tun hat.

Hattest du nicht schon ein Profil mit der gleichen Frage?

Ein Hirntumor ist sehr unwahrscheinlich bei deinen Symptomen. Wieder zu viel bei Dr. Google nach gelesen?

Das sollte man lassen.

Kopfschmerzen können viele verschiedene Ursachen haben. Den Augenarzt hast du ja durch. Dann wäre da noch der Orthopäde, der bei deiner Halswirbelsäule nachsehen kann oder bei Verspannungen im Kopf- und Halsbereich. Und dann gäbe es noch den HNO-Facharzt, der für Nasen/ Stirn- und Nasennebenhöhlen usw. zuständig ist. Auch solche Erkrankungen machen Kopfschmerzen.

Verabschiede dich mal ganz schnell von dem Hirntumor. Du hast keinen.

Also erst mal: Ferndiagnosen aus dem Internet, immer schwierig. Die Schmerzen beim runterlehnen in Verbindung mit der Verstopften Nase deuten auf eine Nasennebenhöhlenentzündung hin.

Kopfweh in Verbindung mit Zucken der Augenlieder ist ein erstes Anzeichen, wenn man übermüdet ist. Tumor würde ich ausschließen. In deinem Alter sowieso unwahrscheinlicher und häufig sind die Symptome sehr viel intensiver weil der Tumor auf Teile des Hirns drückt, was die Leistungsfähigkeit dieser Beeinträchtigt.

Nein sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass ein Tumor ( art Zellmuation) in deinem Alter entsteht.

Nein, das ist kein Zeichen für einen Tumor im Kopf.

Wenn die Beschwerden nicht besser werden, dann gehst du wieder zum Hausarzt. Der wird dich dann an den nächsten Fachmann überweisen, um weitere Verdachtsdiagnosen auszuschließen oder ein zu bestätigen. Die kann man dann behandeln.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung