Angst Herzkrank zu sein?

8 Antworten

Hey, du wurdest doch durchgecheckt und es wurde nichts auffälliges gefunden.. vertrau doch darauf! Ich denke du fokussierst dich bewusst auf Missstände/Missempfindungen in dieser Gegend ERGO fällt es dir besonders auf, wenn es mal einen kleinen Stich/Extrasystolen etc gibt... der Stich kann auch durch Verspannungen kommen..

mach dir vorerst keinen Kopf... behalte doch die Untersuchungen im Hinterkopf. Angst ist nie gut.

Ich merke es ..

@x3Resolution

Ich bin selber Hypochonder :D ich gebe gerne Tipps, aber ich weiß selber, was Angst mit einem macht ... .__.
sollte es nicht besser werden oder verschlechtern dann stell dich nochmal beim Arzt vor, wenn es dir dann besser geht

Es ist nie gut aus zu viele Symptome zu hören ..

Mach dir keine Gedanken, Extrasystolen kommen vor allem bei jungen Menschen sehr häufig vor und sind komplett unbedenklich. Fast 50% aller jungen Menschen haben ab und zu mal einen extra Herzschlag, ohne das zu bemerken. Die Extrasystolen werden auch nicht als eigenes Krankheitsbild gezählt. Ich hatte 2018 im Langzeit EKG auch eine Extrasystole, alles halb so wild. Das Stechen kommt wahrscheinlich von Verspannungen durch falsche Haltung. Kenne kaum jemand,der nicht ab und zu ein pieksen im Brustkorb oder mal stechende Schmerzen beim ein oder ausatmen hat. Du wurdest komplett durchgecheckt, also alles gut.

Das dachte ich mir halt auch . Der hat sich ja alles angeguckt .. es wurde sogar ein Hals Duplex gemacht ..

wundert mich alles . Ich glaube die Angst kann da schnell gefährlich werden

@x3Resolution

Angst kann viele Symptome auslösen. Hab ich auch alles hinter mir. Du bist kerngesund, aber deine Psyche zurzeit nicht ganz. Das stehst du auch noch durch. Viel Kraft dabei!:)

@FloraFinia17

leider ja .. hoffe das legt sich bald ..

Hallo!

Du bist gesund, der Stich kam von den Knochen oder von einer Verspannung.....

Es liegt keine organische Erkrankung vor.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reicht die Untersuchung aus um sowas auszuschließen ?

@x3Resolution

Ja, wenn der Arzt dir sagt, dass alles OKAY ist, dann ist alles im grünen Bereich! lg

Diesen Stich kriege ich auch wenn ich zu lange in der gleich Position auf der Couch liege. Wegen Netflix z. B.

Ich richte mich da immer schnell auf und hebe die Arme nach oben, weil ich auch Schiss davor habe. Das mit den Armen soll helfen.
Aber dann denke ich dass es wegen der Lunge ist weil die zu lange gegen das Herz gedrückt hat da ich liege und die Couch auch noch drückt.
Bin ansonsten ebenfalls gesund.

Kannst dich entspannen, denk ich mal.

Netflix der Feind der gessellschaft

Was möchtest Du wissen?