Angst eine neue Sportart anzufangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei du selbst! Es ist ein Teamsport! Es geht um die Mannschaft, um das team! Nicht darum, der beste zu sein und andere zu beeindrucken! Lass dich nicht unter Druck setzen, geb dir die Mühe, die du geben willst! Wenn man was erwartet, dann von allen, und entweder man verliert zusammen, oder gewinntzusammen !
Da gibt dir niemand die schuld und niemand hat etwas von dir zu erwarten. du packst das

Vielen lieben Dank! 

Das sind wirklich sehr aufbauende Worte, die mir lange Zeit gefehlt haben.

Beim Tennis ist man gezwungenermaßen Einzelkämpfer und das hat mich gebranntmarkt... Wegen der Zeit magelt es mir gerade beim Sport echt am Selbstbewusstsein

Dannversuche einen richtigen teamsport :) volleyball, fussball, irgendwas wo alle gefordert sind,und wo sich alle aufeinander verlassen können:)

Danke, das werde ich versuchen :) Schnupperstunde tut ja niemandem weh. Zumindest konnte ich mich wieder überwinden Schwimmen zu gehen, also meine Angst vor dem Wasser zu besiegen, und das Joggen habe ich auch wieder angefangen. Da bin ich schon stolz auf mich

Jep vielleicht suchst du dir was aus wo du schon Leute kennst. Also Schulfreunde oder ähnliches.

Naja, ich bin aus der Stadt weggezogen (Studium). Meine beste Freundin würde mit mir jederzeit etwas anfangen, aber den gewissen "Ruck" kann ich mir nicht geben.. 

Einfach antreten du packst das du sportskanone!

Danke sehr :) Das klingt ungemein motivierend!