Angst bei Tür- Telefonklingeln?

2 Antworten

Das kann vorkommen, wenn Du Angst vor jemandem hast, der versuchen könnte, Dich auf eine dieser Weisen zu kontaktieren.

Oder Du hast allgemein Angst vor Menschen und weißt nicht, was Du dann sagen könntest, wenn einer vor der Tür steht oder am Handy ist.

Wenn es allerdings das Geräusch an sich ist, könntst Du an Magnesiummangel ledien, weil der lärmempfindlich macht. Mangelsymptome sind eben Herzrasen und alles, was mit mangelnder Entspannung zu tun hat.

Wenn es "nur die Nerven" sind, kann es am Vitamin-B-Mangel liegen, der bei Stress oder Lernenmüssen (allgemein bei viel input) größer wird.

Nimm mal gutes Magnesium (Keine Brause, Lutsch- oder sonstwie Tablette, sondern seriöse Kapseln, wie z. B. von St Anton) und guten B-Kommplex (z.B. ratiopharm aus Apotheke, oder über Internet life extension oder feelgood)

Danke für die ausführliche Antwort, allerdings bin ich in Behandlung und nehme regelmäßig Vitamin und Magnesium ein. Jedoch stimmt das mit der Angst vor Menschen.

@verreisterNutzer

Du solltest aber dringend diese Vitalstoffe in ausreichender Menge einnehmen. Schau bitte, ob Dein Vitamin-B-Komplex die Menge meiner Tips enthält, soinst erhöhe sie bitte.

An Magnesium soll man 10 mg pro kg Körpergewicht einnehmen, bei Stress mehr.

Also ich habe keine Phobie, aber wenn mein Handy klingelt, gehe ich da oft ungerne ran. Und wenn die Nummer nicht gespeichert ist, gehe ich gar nicht ran. Ich habe aber da die Befürchtung, dass wieder mal ein Bekannter oder der Freund eines Bekannten usw. mich um einen Gefallen bittet (kommt oft vor, sonst rufen diese Personen mich nie an). Das ist bei mir der Grund. Aber gestern zum Beispiel hat mich mein Freund angerufen. Er wollte sich mit mir treffen, was wir letztendlich auch taten. Ich wusste das auch, als sein Name auf dem Display erschien. Selbst da habe ich erst mal gezögert bis ich rangegangen bin. Und ich weiß nicht so recht wieso...
Bei der Türklingel habe ich keine Probleme, hier bei mir hat eh jeder einen Schlüssel. Und wenn es doch klingelt, ist es der Paketbote.

Ja das kenn ich. Aber Naja ich glaube Bei mir ist es eher die Angst davor das ich mit Streit oder anderem konfrontiert werde.

Ich kann es leider nicht genau sagen.. aber ist mal eine Vermutung nach den ganzen Antworten.